• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FileVault abgestürzt?

ben2609

Alkmene
Registriert
05.07.06
Beiträge
32
Hallo Leute!

Ich habe meinen User-Ordner mit FileVault versucht zu verschlüsseln. Während der des Ganzen wird ja der "alte" User-Ordner gelöscht. Da hing FileVault dann bei "Verbleibend 5 Sekunden" circa eine Stunde fest. Bin dann auf Abbrechen gegangen, weil mir die Sache nicht ganz koscher erschien.
Jetzt das Problem: Da tut sich nichts. Es steht "Abbrechen" unter diesem blauweißen Balken und die Anzeige des Balkens ändert sich nicht.

Weiß jemand Rat? Trau mich nach Recherche im Netzt nicht abzuschalten, hab da richtige Horrorgeschichten gelesen.

Ben
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wenn du kein Backup hast, solltest du dich gedanklich schon mal auf das Schlimmste einstellen.
Gib dem Ganzen noch drei Std, wenn bis dahin nichts passiert ist, kannst du dein System wohl neu aufsetzen.
 

ben2609

Alkmene
Registriert
05.07.06
Beiträge
32
Hallo!

Tut mir leid, dass ich mich so spät melde.

Ich hab lange gewartet und siehe da: auf einmal neuer Login und alles lief problemlos. Scheint so als wäre nur die Anzeige eingefroren gewesen. Sonst alles ok.

Nachdem ich jetzt aber über FileVault gelesen habe, werde ich es wieder deaktivieren und sensible Daten per Image verstecken.

Ben