1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FileVault abgestürzt?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von ben2609, 24.02.09.

  1. ben2609

    ben2609 Alkmene

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    32
    Hallo Leute!

    Ich habe meinen User-Ordner mit FileVault versucht zu verschlüsseln. Während der des Ganzen wird ja der "alte" User-Ordner gelöscht. Da hing FileVault dann bei "Verbleibend 5 Sekunden" circa eine Stunde fest. Bin dann auf Abbrechen gegangen, weil mir die Sache nicht ganz koscher erschien.
    Jetzt das Problem: Da tut sich nichts. Es steht "Abbrechen" unter diesem blauweißen Balken und die Anzeige des Balkens ändert sich nicht.

    Weiß jemand Rat? Trau mich nach Recherche im Netzt nicht abzuschalten, hab da richtige Horrorgeschichten gelesen.

    Ben
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Wenn du kein Backup hast, solltest du dich gedanklich schon mal auf das Schlimmste einstellen.
    Gib dem Ganzen noch drei Std, wenn bis dahin nichts passiert ist, kannst du dein System wohl neu aufsetzen.
     
  3. ben2609

    ben2609 Alkmene

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    32
    Hallo!

    Tut mir leid, dass ich mich so spät melde.

    Ich hab lange gewartet und siehe da: auf einmal neuer Login und alles lief problemlos. Scheint so als wäre nur die Anzeige eingefroren gewesen. Sonst alles ok.

    Nachdem ich jetzt aber über FileVault gelesen habe, werde ich es wieder deaktivieren und sensible Daten per Image verstecken.

    Ben
     

Diese Seite empfehlen