• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

filesysteme von 10.6 und 10.4 nicht kompatibel ??

jolanda-anne

Idared
Registriert
09.11.08
Beiträge
26
Hallo,

ich habe ein sparse file container unter 10.6 erstellt, in den wichtige Daten liegen. Jetzt wollte ich diesen auf meinem alten iMac unter 10.4 öffnen. Nach der PWD Eingabe kommt hingegen die Meldung: "Keine aktivierbaren Filesysteme".

Ist der container nun defekt, oder ist das unter 10.6 erstellte Filesystem unter 10.4 nicht lesbar?

Viele Grüße, Jolanda
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Aktueller Stand von Tiger ist 10.4.11
Die jetzt per Vorgabe verwendeten GPT-Partitionierungen (a.k.a. "EFI GUID") von intel-Macs sind erst ab mindestens 10.4.6 bekannt, 10.4.11 ist dringend empfohlen.
---> Let's update now.
 

jolanda-anne

Idared
Registriert
09.11.08
Beiträge
26
hallo, ich hab die aktuelle version 10.4.11 installiert. habs gerade nochmal überprüft. trotzdem kann ich das image nicht öffnen
 

jolanda-anne

Idared
Registriert
09.11.08
Beiträge
26
hmm, hab die lösung gefunden! ich hatte ein backup des image files eingespielt. dieses gehörte keinem benutzer! als ich nun für "mich" lese und schreib rechte gesetzt habe, gings.

sehr merkwürdig..