1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filesharing zwischen Mac OS X 10.5.4 und Windows XP über WLAN

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von kalle84, 26.08.08.

  1. kalle84

    kalle84 Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    8
    hi liebe forum-leser,

    ich hätte da mal nen problem!!

    vorab muss ich sagen, dass ich ein ziemlicher computerleihe bin und meine fähigkeiten eher beschränkt sind.

    wie man schon aus der überschrift erlesen kann versuche ich mit meinem mac auf meinen pc zuzugreifen und andersrum.hab jetzt schon sämtliche artikel durchgelesen jedoch ohne erfolg.alle meinten irgendwas von windows sharing aktivieren jedoch gibts das bei mir nicht.

    kann mir deshalb jemand mal ne kurze anleitung geben wie ich den spass einrichten kann oder nen link oder sowas…

    würd mich über hilfe sehr freuen

    vielen dank vorab!!!

    gruß,
    der kalle
     
  2. Che

    Che Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    194
    Da ich auch noch sehr frisch in dem Thema bin, würde ich die Freigabe so mounten:

    smb://server/freigabename
     
  3. Zentrierdorn

    Zentrierdorn Idared

    Dabei seit:
    29.03.07
    Beiträge:
    29
  4. kalle84

    kalle84 Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    8
    leider konnte mir baumweb nicht helfen....

    mein mac findet einfach den pc nicht

    jemand noch ne andere seite/tip????

    @che: kannst du das für mich leihen noch verständlicher machen???
    server???? freigabename????
     
  5. Che

    Che Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.08.08
    Beiträge:
    194
    Naja:

    Ich kenn jetzt nicht den Shortcut für die Freigabe mounten (Apfel+ K ???):
    Dort in das Fenster: smb://ip-oder-rechnername-vom-windows-pc/freigabename-von-der-freigabe-die-du-in-windows-gemacht-hast

    Oder ist das verkehrt?!

    Aber das müsste doch auch gehen:

    http://www.baumweb.de/?p=42
     

Diese Seite empfehlen