• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filesharing zwischen Mac OS X 10.5.4 und Windows XP über WLAN

kalle84

Golden Delicious
Registriert
25.08.08
Beiträge
8
hi liebe forum-leser,

ich hätte da mal nen problem!!

vorab muss ich sagen, dass ich ein ziemlicher computerleihe bin und meine fähigkeiten eher beschränkt sind.

wie man schon aus der überschrift erlesen kann versuche ich mit meinem mac auf meinen pc zuzugreifen und andersrum.hab jetzt schon sämtliche artikel durchgelesen jedoch ohne erfolg.alle meinten irgendwas von windows sharing aktivieren jedoch gibts das bei mir nicht.

kann mir deshalb jemand mal ne kurze anleitung geben wie ich den spass einrichten kann oder nen link oder sowas…

würd mich über hilfe sehr freuen

vielen dank vorab!!!

gruß,
der kalle
 

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Da ich auch noch sehr frisch in dem Thema bin, würde ich die Freigabe so mounten:

smb://server/freigabename
 

kalle84

Golden Delicious
Registriert
25.08.08
Beiträge
8
leider konnte mir baumweb nicht helfen....

mein mac findet einfach den pc nicht

jemand noch ne andere seite/tip????

@che: kannst du das für mich leihen noch verständlicher machen???
server???? freigabename????
 

Che

Allington Pepping
Registriert
12.08.08
Beiträge
194
Naja:

Ich kenn jetzt nicht den Shortcut für die Freigabe mounten (Apfel+ K ???):
Dort in das Fenster: smb://ip-oder-rechnername-vom-windows-pc/freigabename-von-der-freigabe-die-du-in-windows-gemacht-hast

Oder ist das verkehrt?!

Aber das müsste doch auch gehen:

http://www.baumweb.de/?p=42