• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filesharing unter Benutzern eines Computers

bluemonk

Alkmene
Registriert
07.07.08
Beiträge
34
Endlich habe ich meinen Mac.

Ich möchte nun einige Verzeichnisse über Filesharing jeweils für andere Benutzerkonten des Rechners freigeben.
Ich habe schnellen Benutzerwechsel aktiviert (sofern das einen Unterschied macht).

So wollte ich heute zB. ein Verzeichnis mit Bildern für den Schreibtischhintergrund der in einem Benutzerverzeichnis liegt auch den anderen Benutzerverzeichnissen zugänglich machen.
Ich hatte erwartet, daß dieses Verzeichnis nun im Finder der anderen Benutzerkonten in der linken Seitenleiste unter Orte erscheint.
Das ist nicht passiert.
Ich konnte das geteilte Verzeichnis auch sonst nicht finden.

Geht das so nicht wie ich es mir vorgestellt habe oder worauf muß ich achten?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
So wollte ich heute zB. ein Verzeichnis mit Bildern für den Schreibtischhintergrund der in einem Benutzerverzeichnis liegt auch den anderen Benutzerverzeichnissen zugänglich machen.

Was soll das heißen? Was hast Du gemacht?

Normalerweise würde ich nicht an den Rechten der Nutzerverzeichnisse rumspielen. Jeder User hat von Haus aus ein Unterverzeichnis „Öffentlich“, was dem Austausch dient. Eine Sonderrolle spielt der „Briefkasten“ darin, in den jeder Benutzer Dateien kopieren („einwerfen“) darf, ohne jedoch den Inhalt sehen zu können.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Außerdem kannst du Dokumente auch im Verzeichnis /Benutzer/Für alle Benutzer ablegen.
Unter "Orte" erscheinen außer den vorgegeben Verzeichnissen nur solche, die du selbst da reinziehst.
 

bluemonk

Alkmene
Registriert
07.07.08
Beiträge
34
Da müßte ich ja für alles Aliase anlegen im öffentlich-Verzeichnis.
Das müßte doch gehen wie ich mir das vorstelle.