1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filesharing unter Benutzern eines Computers

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bluemonk, 23.12.08.

  1. bluemonk

    bluemonk Alkmene

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    34
    Endlich habe ich meinen Mac.

    Ich möchte nun einige Verzeichnisse über Filesharing jeweils für andere Benutzerkonten des Rechners freigeben.
    Ich habe schnellen Benutzerwechsel aktiviert (sofern das einen Unterschied macht).

    So wollte ich heute zB. ein Verzeichnis mit Bildern für den Schreibtischhintergrund der in einem Benutzerverzeichnis liegt auch den anderen Benutzerverzeichnissen zugänglich machen.
    Ich hatte erwartet, daß dieses Verzeichnis nun im Finder der anderen Benutzerkonten in der linken Seitenleiste unter Orte erscheint.
    Das ist nicht passiert.
    Ich konnte das geteilte Verzeichnis auch sonst nicht finden.

    Geht das so nicht wie ich es mir vorgestellt habe oder worauf muß ich achten?
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Was soll das heißen? Was hast Du gemacht?

    Normalerweise würde ich nicht an den Rechten der Nutzerverzeichnisse rumspielen. Jeder User hat von Haus aus ein Unterverzeichnis „Öffentlich“, was dem Austausch dient. Eine Sonderrolle spielt der „Briefkasten“ darin, in den jeder Benutzer Dateien kopieren („einwerfen“) darf, ohne jedoch den Inhalt sehen zu können.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Außerdem kannst du Dokumente auch im Verzeichnis /Benutzer/Für alle Benutzer ablegen.
    Unter "Orte" erscheinen außer den vorgegeben Verzeichnissen nur solche, die du selbst da reinziehst.
     
  4. bluemonk

    bluemonk Alkmene

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    34
    Da müßte ich ja für alles Aliase anlegen im öffentlich-Verzeichnis.
    Das müßte doch gehen wie ich mir das vorstelle.
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Wieso Aliasse?
     

Diese Seite empfehlen