• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filesharing und Sicherheit

JumpinJack-

Braeburn
Registriert
25.01.08
Beiträge
42
Hallo Freunde,

ich wollte mal fragen wie es denn mit der Sicherheit beim Filesharen unter OS X aussieht.

Primär geht es mir um Torrent Clients á la Azureus, außerdem um Gnutellasachen wie Frostwire.

Natürlich würde ich ausschließlich legale Sachen sharen.

Nun bin ich unter anderem wegen der Sicherheit zum MacBook gekommen, da wollt ich hier vorher mal fragen wie es denn damit aussieht: sind bestimmte Programme wenn man sie "normal" nutzt sicher?

Muss man bestimmte Einstellungen vornehmen um Risiken zu minimieren?

Dankeschön schonmal,

Jack
 

JumpinJack-

Braeburn
Registriert
25.01.08
Beiträge
42
Ist die Frage so schwer, oder möchte niemand helfen um mir nicht bei potentiell Illegalem zu helfen?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wie meinst du sicher? das wer deinen computer übernehmen kann? dann würd ich sagen "sie sind sicher", da man einfach nichts gegenteiliges gehört hat und schon gar nicht bei os x.
 

JumpinJack-

Braeburn
Registriert
25.01.08
Beiträge
42
ja so etwas bsw

oder ob es eurer meinung nach sinn macht tools wie zebra zu installieren.

man möchte sich ja nix ins haus holen.