1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filesharing - Rechte auf Unterverzeichnisse vererben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MacStudent, 12.11.07.

  1. MacStudent

    MacStudent Tokyo Rose

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    69
    Hallo Ihr Lieben...

    ich hab nun seit ein paar Wochen bei mir Leo laufen, und es funktioniert soweit auch alles prima. Was durchaus positiv hervorzuheben ist, ist die Networking-Funtion und das schnelle Auffinden von freigegebenen Windows-Laufwerken, so dass man ja fast auf Tools wie "SharePoints" o.ä. verzichten könnte, aber eben nur fast, es sei denn, jemand könnte mich bitte darüber aufklären, wie ich es schaffe, freigegebene Mac-Ordner bzw. Volumes (im SMB), so einzustellen, dass ich dann von meinem Windows-Rechner aus ebenso auf alle Untervezeichnisse und -dateien des jeweiligen freigegebenen Mac-Volumes zugreifen kann, ohne jedes Mal im Finder die (Gruppen-)Rechte etc. neu setzen zu müssen.

    Vielen Dank im voraus,
    MacStudent
     
  2. MacStudent

    MacStudent Tokyo Rose

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    69
    weiß denn echt niemand weiter leuts? :-c
     

Diese Seite empfehlen