1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FileSharing mit Linux-ubuntu-Pc und MBP via LAN

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Comandore, 20.10.07.

  1. Comandore

    Comandore Gast

    n'Abend alle zusammen!
    Ich hab' bei mir zu Hause einen Rechner mit ubuntu-Linux zu stehen, brauche ihn aber nicht mehr, da ich jetzt mit einem MacBook Pro arbeite. Nun dachte ich mir aber: schade um den alten Rechner - und dacht mir ich könnte die beiden Computer mit einem LAN-Kabel verbinden und den Linux-Rechner quasi als Ausenposten für alte Daten benutzen. Einfach so wollte das schonmal nicht klappen, dann las ich was von Samba, später von Rechten, usw. etc.....

    Was genau brauche ich nun um "einfach nur" Daten, die auf dem Linux gespeichert sind, vom Apple aus zu organisieren, löschen, neue schreiben,......?

    Gruß Comandore
     
  2. Alex P.

    Alex P. Auralia

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    203
    nen aktiven samba-server auf dem ubuntu

    vom ubuntu zum mac mit aktivem samba (und account) sollte bereits jetzt laufen.


    alternativ über ftp oder sftp
     

Diese Seite empfehlen