• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

filesharing mit einem windows pc, pc wird nicht angezeigt.

newton11

Erdapfel
ich habe meinen mac(book pro) neu aufgesezt und zuvor wurde mir mein pc einige minuten nach dem einschalten im finder unter freigenben immer angezeigt und ich konnte auf die freigegebenen festplatten zugreifen. jetzt wird er nicht mehr angezeigt, am pc hab ich nichts verändert und in osx habe ich die einstellungen für fielsharing usw eingeschaltet der remote desktop client funktioniert auch also verbindung besteht(über kabel)

eine idee hätte ich noch liegt es am nicht installierten ntfs? aber dann müsste doch zumindest der pc angezeigt werden.

hat jemand nen tipp?

Ist der Windowsrechner denn mittels SMB verwendbar?

CMD + K

SMB://[RECHNERNAME ODER IP]

Anmeldeinformationena ausfüllen

Wenn alles klappt steht der Rechner dann als eingehängtes Medium im Finder zur Verfügung.

besten dank funktioniert einwandfrei.
stellt sich nur die frage warum es früher von selbst ging?

Du.... des sind Dinge die frage ich mich nicht mehr als Jahrelanger Windowsuser :) - aber btw... der von dir benannte Netzwerkexplorer (oder wie auch immer der heist) funktionierte bei mir noch nie unter MacOSX Snowleopard.... Weder VS Windows 7 noch auf Arbeit VS XP/Server2003

meinst du mit netzwerkexplorer den remote desktop client?

nein... diesen Eintrag im Finder namens "Netzwerk".... Der rödelt sich immer einen ab (Ladeanimation) kann aber schlussendlich nix anzeigen... Naja dann nehmen wir halt's Hintertürchen

ja links im finder steht jetzt der pc unter freigaben und unter netzwerk auch.