1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filesharing: ein Rechner kann Dateien nicht anzeigen/öffnen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Muck, 26.10.06.

  1. Muck

    Muck Idared

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    26
    Hallo Apfeltalker,
    nachdem es mir nun gelungen ist mein Netzwerk halbwegs "gangbar" zu machen will mir eines nicht gelingen.
    Also beide Rechner (s.u., Signatur) erkennen den jeweils anderen und ich kann jeweils die DropBox öffnen. Was nun merkwürdig ist: beim eMac werden mir alle Dateien die ich auf des iBooks DropBox geschmissen habe ohne ihr jeweiliges Symbol angezeigt (siehe Anhang....)
    Versuche ich dieses Objekt zu öffnen passiert gar nichts, sobald ich es einmal markiert habe ist es es danach völlig verschwunden, also sowohl das Symbol, und außerdem steht oben im Fenster "0 Objekte". Dies passiert so lange bis ich die Datei in der DropBox des iBooks einmal entfernt und wieder hineingelegt habe... dann geht der Spaß von vorne los. (Übrigens mit allen möglichen Dateitypen)
    Umgekehrt kann ich vom iBook ganz problemlos auf die in der DropBox des eMacs befindlichen Dateien zugreifen...

    Das kann doch nicht an den unterschiedlichen OS X Versionen liegen oder doch?

    Achso, sämtliche Einstellungen (Appletalk, Filesharing etc.) sind absolut identisch.

    Wäre schön wenn jemand eine Lösung weiß.

    Muck
     

    Anhänge:

  2. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Heho.

    Wenn ich das richtig in deiner Signatur lese hat der eMac 10.2.0 ?

    Wenn ja dann mal bitte auf 10.2.8 aktualisieren.
     
  3. Muck

    Muck Idared

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    26
    Hallo,
    ja das sieht jetzt schon besser aus ;)

    Danke schön!
     

Diese Seite empfehlen