• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filesharing: ein Rechner kann Dateien nicht anzeigen/öffnen

Muck

Idared
Registriert
20.10.06
Beiträge
26
Hallo Apfeltalker,
nachdem es mir nun gelungen ist mein Netzwerk halbwegs "gangbar" zu machen will mir eines nicht gelingen.
Also beide Rechner (s.u., Signatur) erkennen den jeweils anderen und ich kann jeweils die DropBox öffnen. Was nun merkwürdig ist: beim eMac werden mir alle Dateien die ich auf des iBooks DropBox geschmissen habe ohne ihr jeweiliges Symbol angezeigt (siehe Anhang....)
Versuche ich dieses Objekt zu öffnen passiert gar nichts, sobald ich es einmal markiert habe ist es es danach völlig verschwunden, also sowohl das Symbol, und außerdem steht oben im Fenster "0 Objekte". Dies passiert so lange bis ich die Datei in der DropBox des iBooks einmal entfernt und wieder hineingelegt habe... dann geht der Spaß von vorne los. (Übrigens mit allen möglichen Dateitypen)
Umgekehrt kann ich vom iBook ganz problemlos auf die in der DropBox des eMacs befindlichen Dateien zugreifen...

Das kann doch nicht an den unterschiedlichen OS X Versionen liegen oder doch?

Achso, sämtliche Einstellungen (Appletalk, Filesharing etc.) sind absolut identisch.

Wäre schön wenn jemand eine Lösung weiß.

Muck
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    14,4 KB · Aufrufe: 96

LadeSchale

Gast
Heho.

Wenn ich das richtig in deiner Signatur lese hat der eMac 10.2.0 ?

Wenn ja dann mal bitte auf 10.2.8 aktualisieren.
 

Muck

Idared
Registriert
20.10.06
Beiträge
26
Hallo,
ja das sieht jetzt schon besser aus ;)

Danke schön!