1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

files nach Name aus Datei in iTunes importieren

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von muetze, 25.01.09.

  1. muetze

    muetze Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    254
    Hi,

    ich habe eine Datei mit lauter filenames in der Form
    "Musik:Notwist:neon golden.mp3"
    (wobei Musik das Volume ist und Notwist der Ordner). Die Datei ist eine Textdatei. Diese files möchte ich per Applescript in iTunes importieren. Der Befehl "add gelesene_zeile" funktioniert genausowenig wie add "gelesene_zeile as alias".

    Wie muss die "add"-Zeile in dem Script aussehen.

    Vielen Dank im Voraus
    muetze
     
  2. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    das mit as alias ist schon ok, nur musst du eben genau angeben wo es hinzugefügt werden soll... könnte ja auch eine bestimmte Playliste sein...

    Für die Library müsste das hier funktionieren.
     
  3. muetze

    muetze Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.06
    Beiträge:
    254
    Das funktioniert leider auch nicht. Aber vielleicht hast du ja eine ganz andere Idee, mein Problem zu lösen:

    Ich muss ein paar Tracks aus iTunes löschen und wieder reimportieren, da iTunes nur beim Importieren einen Tag setzt, der die Lautstärke des Tracks korrigiert (iTunesNORMtag). Dieser Tag ist bei manchen Tracks nicht vorhanden.

    Ich habe ein funktionierendes Script, das jedoch wahnsinnig langsam ist, da es den Track nach seiner databaseID in der Library sucht und ihn dann löscht und gleich wieder reimportiert. Das Löschen dauert sehr lange (zu große Bibliothek).
    Code:
    -- get filename of aTrack
    set file_location to location of aTrack as alias
    -- get database id of aTrack
    set database_id to database ID of aTrack
    -- delete aTrack from iTunes
    delete (some track of library playlist 1 whose database ID is database_id)
    -- reimport track into iTunes
    add file_location
    
    Nun will ich die markierten Titel in eine Datei schreiben (funktioniert bereits), die Titel von Hand löschen (alt + back löscht Titel einer Playlist aus iTunes-Library) und anschließend mit einem zweiten Script wieder importieren. (Ich will die Tracks nicht von Hand auf der Festplatte suchen und importieren.)

    Hast du eine bessere Idee wie ich das lösen kann?

    muetze
     

Diese Seite empfehlen