• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

files auf eine xterne festplatte kopieren

wyld

Braeburn
Registriert
02.01.07
Beiträge
45
hallo,
ich habe mir eine externe festplatte gekauft und sie partitioniert, einmal 30gb fat32, damit ich die files auch unter windows lesen kann...so
die paltte funktioniert einwandfrei, hab bereits ein paar files drauf

meistens spiele ich die daten mit dem finder/mucommander drauf, um sie dann am windowspc lesen zu können

jetzt hab ich folgendes problem:
die platte wird wie gesagt komplett erkannt etc
nun waehle ich die dateien aus und kopiere sie auf die externe platte...er braucht auch seine zeit, nichts ungewoehnliches...nur dann...sind die files nicht da
die festplatte ist weiterhin leer...
ich habe auf meinem desktop 4 ordner...alle kopiert...und sie waren nicht drauf
dann bin ich in die ordner (in jedem ein file) und hab es einzeln versucht...mit einem hat es geklappt

achja, ich habe filevault aktiviert...

jemand ne idee was das sein kann?


p.s.: wenn ich eine datei die ich "kopiere" nocheinmal kopiere sagt mir der finder/mucommander das die datei bereits existierT?!?

ich versteh nur bahnhof
 
Zuletzt bearbeitet: