• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FileMerge mit Syntax Highlighting

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

kennt jemand ein Tool, welches sehr nahe an Apples FileMerge kommt, aber zusätzlich noch Syntax Highlighting (PHP, JS, CSS) bietet? Die Darstellung der Unterschiede sollte schon nah an FileMerge sein, also nicht einfach nur farbliche Hervorhebung (wie DiffMerge) von Änderungen, sondern mit Verbindungslinien und so. Darf gerne was kosten.

Tools, die laut Macupdate nicht in Frage kommen sind: Changes, DeltaWalker, Kaleidoscope, DiffFork, Araxis Merge.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Je nachdem, wofür das Diff eingesetzt wird: Der Subversion-Client CornerStone unterstützt Diffs mit Syntax Highlighting. Als SVN-Client nutzt er seine Diff-Ansicht natürlich für das Vergleichen verschiedener Revisions einer Datei. Für zwei beliebige auf der Festplatte liegende Files kann er m.W. keine Diffs erstellen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Danke, aber genau die Ansicht möchte ich nicht, wo Lücken im Code zu sehen sind. Ich mag es lieber wie in Filemerge, habe mich da schon extrem dran gewöhnt.