1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

FileMakerServer7

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von 3-k, 28.12.05.

  1. 3-k

    3-k Gast

    Nach der Umstellung von FMServer auf FMServeer 7 kann ich die Dateien nur noch mit Passwort öffnen, das Problem ist die Altdateien hatten überhaupt kein Passwort.
    Was habe ich falsch gemacht, bzw was muss ich tun um die Dateien uneingeschränkt nutzen zu können?
     
  2. comecon

    comecon Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    507
    Guten Tag,
    ich kann da nur mal eine Vermutung anstellen. Ich hatte ein ähnliches Problem mit FM 8 Advanced.
    -Die Dateien lassen mit Passwort öffnen.
    -Welches Passwort verwenden Sie denn (Admin + leeres Feld für's Passwort?).

    Wenn ja, hängt es mit der überarbeiteten Kontenverwaltung zusammen.
    Schauen sie mal unter dem Menüpunkt "Ablage -> Dateioptionen" nach welche Voreinstellungen dort getroffen worden sind.
    Einfach das "Anmelden mit Konto und Passwort" deaktivieren und schon sollte es laufen.
    o_O
     
  3. 3-k

    3-k Gast

    Ja, der Server ist anonym/ohne Passwort engestellt und öffnet die Dateien auch, nur der Client braucht ein Passwort bzw ohne kann man die Datei nicht verändern.
     
  4. comecon

    comecon Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    507
    Okay, der Server (also das Programm) war auch nicht das Ziel meines Postings.
    Öffnen Sie eine Datei Server und Client) und sehen Sie dann nochmal unter den Dateioptionen nach.

    Ein weitere Punkt, den man mal checken kann, ist die Konten-/Rechteverwaltung.
    Was darf/muß denn ein normaler User alles tun?

    Und schließlich würde ich das oben Gesagte/Getane immer nochmal am Client überprüfen, ob die Einstellungen auch ankommen, wenn die entsprechende Dateien geöffnet werden.

    Wenn's dann nicht klappt, würde ich mal einen Thread beim Filemaker-Magazin dazu aufmachen.
    In den dortigen Diskussionsforen sitzen die echten Profis.
     

Diese Seite empfehlen