• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FileMakerPro 13

andreas

Bismarckapfel
Registriert
19.08.09
Beiträge
140
hallo zusammen,
seit einigen Tagen haben wir das neue FMP13 im Einsatz um unsere Geschäfts-Korrespondenz zu managen.
Zwar arbeiten wir schon sehr lange mit FM, allerdings haben wir unsere Datenbanken immer über vorgefertigte Lösungen die wir etwas abgewandelt haben genutzt (lag auch daran das ich mich nicht besonders gut in FM auskenne)

Nun wollte ich mich der Sache (Rechnungen, Lieferscheine etc.) mal annehmen und die uralten Dateien die wir von jeder Version in die nächste mitziehen neu anlegen.

Es gibt zwar vorgefertigte Starter-Lösungen, allerding fehlt mit in der die für uns reichen könnte ein Formular für Anufträge.

Jetzt zur Frage:
Kennt jemand eine leicht verständliche Anleitung um mir so ein Auftrags-Formular zu integrieren, oder vielleicht kennt jemand auch ein professionelles Formular für kleines Geld?