• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filemaker verknüpfungen

Benn20

Empire
Registriert
31.05.09
Beiträge
84
Hallo,

ich weiß, dass das hier das ein Mac Forum ist, aber da viele hier Filemaker benutzen, möchte ich mich erstmal hier informieren.


Ich möchte folgendes erstellen:

Gegeben:
Veranstaltung Datenbank
Personal Datenbank


Verknüpfung soll wie folgt aussehen:


Wenn ich eine Veranstaltung gegeben habe, so möchte ich in eine Zelle Zunächst erstmal einen Angestellten als Personal eintragen. Soweit auch kein Problem, dass hab ich schon umgesetzt.

Nun habe ich den Angestellten in die Veranstaltungsdatenbank hinzugefügt.
Gleichzeitig soll nun in der Personaldatenbank erscheinen, auf welcher Veranstaltung der Angestellt eingesetzt wird.


Vereinfacht gesagt eine Wenn dann Funktion.

Wenn ein Angestellter auf Event X eingesetzt wird dann soll in der Personaldatenbank angezeigt werden, auf welcher Veranstaltung derjenige Arbeitet.


Hinweis:
Für jeden Angestellt gibt es einen Datensatz als auch für jedes Event.

Ich hoffe Ihr könnt das Problem nachvollziehen und mir Hilfestellung geben.