1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filemaker verknüpfungen

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Benn20, 12.10.09.

  1. Benn20

    Benn20 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    80
    Hallo,

    ich weiß, dass das hier das ein Mac Forum ist, aber da viele hier Filemaker benutzen, möchte ich mich erstmal hier informieren.


    Ich möchte folgendes erstellen:

    Gegeben:
    Veranstaltung Datenbank
    Personal Datenbank


    Verknüpfung soll wie folgt aussehen:


    Wenn ich eine Veranstaltung gegeben habe, so möchte ich in eine Zelle Zunächst erstmal einen Angestellten als Personal eintragen. Soweit auch kein Problem, dass hab ich schon umgesetzt.

    Nun habe ich den Angestellten in die Veranstaltungsdatenbank hinzugefügt.
    Gleichzeitig soll nun in der Personaldatenbank erscheinen, auf welcher Veranstaltung der Angestellt eingesetzt wird.


    Vereinfacht gesagt eine Wenn dann Funktion.

    Wenn ein Angestellter auf Event X eingesetzt wird dann soll in der Personaldatenbank angezeigt werden, auf welcher Veranstaltung derjenige Arbeitet.


    Hinweis:
    Für jeden Angestellt gibt es einen Datensatz als auch für jedes Event.

    Ich hoffe Ihr könnt das Problem nachvollziehen und mir Hilfestellung geben.
     

Diese Seite empfehlen