FileMaker Runtime-Lösungen mit Codesignatur versehen

Markus Schall

Granny Smith
Registriert
16.02.08
Beiträge
13
Moin Moin aus Oldenburg,

mit Veröffentlichung von macOS 10.12 "Sierra" ist das Thema "Codesignatur" für FileMaker-Entwickler aktueller denn je. Denn in der neuen Version des Apple-Betriebssystems können nur noch Programme aus dem Mac App Store oder von verifizierten Entwicklern installiert werden.

Für Mac habe ich das Ganze mal in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung zusammengefaßt, wie man FileMaker Runtime-Lösungen mit einer Codesignatur versehen kann:

https://gofilemaker.de/2016/10/file...n-mit-einer-codesignatur-fuer-macos-versehen/

Im FMM-Forum wurde übrigens bereits von einigen Entwicklern vorab angekündigt, daß Codesigning von FileMaker-Lösungen auf jeden Fall in der nächsten Woche auf der FileMaker-Konferenz 2016 (https://www.filemaker-konferenz.com) thematisiert werden soll.