• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FileMaker Pro 9

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Für was ist Filemaker eigentlich? (ich weiss irgendwas mit Datenbanken.. aber was konkret?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Eigentlich eine Datenbank Software.
Habe schon einige Anwendungen damit erstellt.
Du kannst damit individuelle Anwendungen erstellen (Advanced Version).
z.B. dein Büro einschließlich Schriftwechsel automatisieren etc.

Info aktualisiert bei FileMaker
 
Zuletzt bearbeitet:

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
also eigentlich eine Office Admin Software ähnlich wie Revolversoft...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich selbst habe eine Abrechnungs-und Büroorganisationssoftware für ambulante Pflegedienste erstellt einschließlich Mitarbeitereinsatzplanung.
 
Zuletzt bearbeitet:

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Also kann man Templates des Briefbogens usw... gestalten?
Rechnungen rauslassen usw.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Suche mal nach MiniBüro8,ist z.B. eine kleine Anwendung,die auf FileMaker Pro beruht.
Es gibt auch Lösungen für Agenturen und und und… ;)
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Kann man endlich Serienbriefe aus Filemaker & Pages drucken?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Es gibt (auf Anforderung) jeweils eine Trial von FileMaker Pro 9.0 und FileMaker Server 9.0 Advanced.
Leider gibt es keine Trial von FileMaker Pro 9.0 Advanced.
 

KungfuX

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.09.05
Beiträge
259
ich habe eine FileMaker pro 9 trial version. würde die aber gerne deinstallieren. es gibt aber ja kein programm zur deinstallation... - reicht es einfach nur den ordner zu löschen?

es ist doch bestimmt noch was in der library versteckt.... o_O

gruß, kungfux
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mann sollte immer den programmbezogenen eigenen Installer/Deinstaller nutzen.
Ansonsten funktioniert AppTrap (Kontrollfelderweiterung) sehr gut.