• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Filemaker Pro 4.1 unter OS X

  • Ersteller PeterBo
  • Erstellt am

PeterBo

Gast
Ich habe ein neues MacBook bekommen :). Nun arbeite ich viel mit Filemaker, allerdings immer noch mit 4.1, da der mir bislang immer ausreichte. Wenn ich nun die CD in mein MacBook schiebe und FM installieren will, kann ich das leider nicht, da "Hier starten" mit dem System nicht geht. Kann ich den alten FM unter OS X nicht mehr installieren und muss mir nun tatsächlich einen neuen kaufen? Oder mache ich (hoffentlich) nur etwas falsch. Ich habe nämlich in letzter Zeit genug Geld ausgegeben :)

Vielen Dank für eure Hilfe

Peter
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ob Filemaker 4.1 unter Mac OS 9 in der Classikumgebung läuft,glaube ich nicht,eher unter Mac OS 7.5.
Ansonsten lohnt ein Upgrade,denn Version 4.1 ist kaum noch vergleichbar mit der neuen Version 8.5.
Vielleicht reicht dir aber auch die Version FileMaker Pro 6.0,diese läuft unter Mac OS X.