• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Filemaker Bento

  • Ersteller AMacMiniNow
  • Erstellt am

AMacMiniNow

Gast
Hi,

Hat von euch schon jemand Filemaker Bento ausprobieren können?

Ich hab mich mit schon 5 verschiedenen e-Mail Adressen registriert, aber noch keinen einzigen Download Link bekommen. Kann mir den jemand vielleicht per PN zukommen lassen?

Danke,

C.
 

Sleepy

Cox Orange
Registriert
20.09.04
Beiträge
97
Hi,

wie kommt es das ich meine abonnierten Geburtstage vom Adressbuch, die mir in iCal angezeigt werden, nicht in Bento angezeigt bekomme.
 

HALF

Boskoop
Registriert
11.06.08
Beiträge
41
Hallo,
ich habe mir Bento gekauft - etwas voreilig.
Ich wollte Bento nutzen, um Adressdaten zu verwalten. Von einem Programm, dass explizit auch als Adressdatenverwaltung angepriesen wird, das zudem mit dem Adressbuch synchronisiert ist etc. hatte ich erwartet, dass man damit auch drucken und Serienbriefe erstellen kann. Ich fand das so eine Selbstverständlichkeit, dass ich mich nicht vorher extra informiert hatte, ob das geht.
Geht aber nicht.
Nachdem ich lange herumgesucht hatte, kontaktierte ich den Hersteller. Dort bestätigte man mir: Serienbrieffunktion gibt es nicht. Es gibt ziemlich umständliche Methoden, die Daten umzuwandeln und zu extrahieren - aber mit Fehlern (z.B. werden Umlaute nicht genommen) und Einschränkungen (z.B. Wenn-dann-Funktion nicht möglich).
Was soll ich mit einer Adressverwaltung, wenn ich die Kunden meiner Datenbank nicht mal anschreiben kann...??
Also weg mit Bento. Ein Fehlkauf.
Schade.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Also weg mit Bento. Ein Fehlkauf.


Filemaker hätte lieber €79,- verlangen und dafür nicht so übertrieben mit Funktionen (z.B. auch Export) geizen sollen.

Aber die haben ja mehr Angst als Vaterlandsliebe, dass sie mit Bento ihre Filemaker-Verkäufe kannibalisieren.

*J*