1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filemaker Bento

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von AMacMiniNow, 21.11.07.

  1. Hi,

    Hat von euch schon jemand Filemaker Bento ausprobieren können?

    Ich hab mich mit schon 5 verschiedenen e-Mail Adressen registriert, aber noch keinen einzigen Download Link bekommen. Kann mir den jemand vielleicht per PN zukommen lassen?

    Danke,

    C.
     
  2. Sleepy

    Sleepy Cox Orange

    Dabei seit:
    20.09.04
    Beiträge:
    97
    Hi,

    wie kommt es das ich meine abonnierten Geburtstage vom Adressbuch, die mir in iCal angezeigt werden, nicht in Bento angezeigt bekomme.
     
  3. HALF

    HALF Boskoop

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    40
    Hallo,
    ich habe mir Bento gekauft - etwas voreilig.
    Ich wollte Bento nutzen, um Adressdaten zu verwalten. Von einem Programm, dass explizit auch als Adressdatenverwaltung angepriesen wird, das zudem mit dem Adressbuch synchronisiert ist etc. hatte ich erwartet, dass man damit auch drucken und Serienbriefe erstellen kann. Ich fand das so eine Selbstverständlichkeit, dass ich mich nicht vorher extra informiert hatte, ob das geht.
    Geht aber nicht.
    Nachdem ich lange herumgesucht hatte, kontaktierte ich den Hersteller. Dort bestätigte man mir: Serienbrieffunktion gibt es nicht. Es gibt ziemlich umständliche Methoden, die Daten umzuwandeln und zu extrahieren - aber mit Fehlern (z.B. werden Umlaute nicht genommen) und Einschränkungen (z.B. Wenn-dann-Funktion nicht möglich).
    Was soll ich mit einer Adressverwaltung, wenn ich die Kunden meiner Datenbank nicht mal anschreiben kann...??
    Also weg mit Bento. Ein Fehlkauf.
    Schade.
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369

    Filemaker hätte lieber €79,- verlangen und dafür nicht so übertrieben mit Funktionen (z.B. auch Export) geizen sollen.

    Aber die haben ja mehr Angst als Vaterlandsliebe, dass sie mit Bento ihre Filemaker-Verkäufe kannibalisieren.

    *J*
     

Diese Seite empfehlen