• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

File Vault

  • Ersteller Phil$en
  • Erstellt am

Phil$en

Gast
Hallo Jungs,

also ich komme aus dem Hause Linux und Windows und kenne mich nicht so super gut mit Mac's aus. Habe erst seit 3 Monaten einen.

Also kommen wir zu meinem Problem, ich habe File Vault gestartet. Das crypten lief auch super ohne Probleme druch. Aber als ich mich wieder anmelden wollte kam der Fehler "You are unable to log in to the user account XXXXX at this time".
Darauf hin wollte ich dieses XXXXX .sparseimage reparieren, aber ich komme nicht in das GUI oder in einen anderen Account(habe nur einen angelegt) um mit dem Disk Utility das image zu reparieren. Tja und wie ich über die Command Line Disk Utility benutzen kann weiß ich nicht, daher fände ich es super wenn ihr eine Lösung für mich habt, ach so und noch was ich habe derzeit auch keine Boot CD.


Mit freundlichen Grüßen
---Phil$en