File Vault deaktiviert jetzt kein Zugriff mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von highlanderdn, 10.02.17.

  1. highlanderdn

    highlanderdn Erdapfel

    Dabei seit:
    10.02.17
    Beiträge:
    2
    Hallo zusammen,
    seit heute morgen probiere ich rum

    Also ich habe auf meinen alten Mac Mini den File Vault deaktiviert
    danach startete er neu, zeigt jetzt aber keinen Administrator mehr an
    sondern ich muss einen User eingeben und das Passwort
    obwohl ich meinen alten user Namen eingebe und das richtige Passwort nimmt er diesen nicht an
    da jetzt File Vault aus ist hilft auch kein drücken des grauen Pfeils

    Starte ich erneut mit gedrückten cmd R komme ich zwar in das Menü Dienstprogramme
    könnte ich natürlich einen Backup machen, habe ich aber vorher keinen gemacht auch keinen alten erstellt
    ( selber schuld denk Ihr bestimmt jetzt alle, ich auch )

    meine Frage kann ich irgendwie den Mac mini einen neuen user und Passwort zuweisen vielleicht über Termminal ???
    oder anders

    Ich würde mich freuen wenn mir einer helfen kann.
    ich will nicht alles neu installlieren
    Dirk
     
  2. Rastafari

    Rastafari deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    18.151
    In ein Terminal der Recovery-Umgebung...
    resetpassword
    ...eingegeben bringt dich zu einem nützlichen Dienstprogramm.
    (Ich bezweifle dass deine Konten wirklich weg sind.)
     
    highlanderdn und ottomane gefällt das.
  3. highlanderdn

    highlanderdn Erdapfel

    Dabei seit:
    10.02.17
    Beiträge:
    2
    Hallo
    Danke alles läuft wieder
    Mein Fehler war, da ich schon ewig nicht mehr den Admin Name eingeben habe, mir diesen verkehrt gemerkt hatte, das Passwort war richtig
    Mit deinem Programm konnte ich das Passwort ändern und den Admin sehen
    Danke nochmal
    Mein Tag ist gerettet
     
    saw und ottomane gefällt das.