• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

File Vault deaktiviert jetzt kein Zugriff mehr

highlanderdn

Erdapfel
Registriert
10.02.17
Beiträge
2
Hallo zusammen,
seit heute morgen probiere ich rum

Also ich habe auf meinen alten Mac Mini den File Vault deaktiviert
danach startete er neu, zeigt jetzt aber keinen Administrator mehr an
sondern ich muss einen User eingeben und das Passwort
obwohl ich meinen alten user Namen eingebe und das richtige Passwort nimmt er diesen nicht an
da jetzt File Vault aus ist hilft auch kein drücken des grauen Pfeils

Starte ich erneut mit gedrückten cmd R komme ich zwar in das Menü Dienstprogramme
könnte ich natürlich einen Backup machen, habe ich aber vorher keinen gemacht auch keinen alten erstellt
( selber schuld denk Ihr bestimmt jetzt alle, ich auch )

meine Frage kann ich irgendwie den Mac mini einen neuen user und Passwort zuweisen vielleicht über Termminal ???
oder anders

Ich würde mich freuen wenn mir einer helfen kann.
ich will nicht alles neu installlieren
Dirk
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
In ein Terminal der Recovery-Umgebung...
resetpassword
...eingegeben bringt dich zu einem nützlichen Dienstprogramm.
(Ich bezweifle dass deine Konten wirklich weg sind.)
 

highlanderdn

Erdapfel
Registriert
10.02.17
Beiträge
2
Hallo
Danke alles läuft wieder
Mein Fehler war, da ich schon ewig nicht mehr den Admin Name eingeben habe, mir diesen verkehrt gemerkt hatte, das Passwort war richtig
Mit deinem Programm konnte ich das Passwort ändern und den Admin sehen
Danke nochmal
Mein Tag ist gerettet
 
  • Like
Reaktionen: saw und ottomane