1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

File Vault aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von crazy5170, 12.05.08.

  1. crazy5170

    crazy5170 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    835
    Hallo zusammen und frohe Pfingsten.

    Ist es sinnvoll, FileVault zu aktivieren, um dort meine persönlichen Daten abzulegen? Ich habe gelesen, dass es wohl auch einige Nachteile mit sich bringt (Wachsen der Datei, schrumpfen hingegen nicht oder TimeMachine (welche Auswirkungen hat FileVault auf TM???).

    Habt Ihr FileVault aktiviert?

    Über kurze Tips wäre ich dankbar.
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >Ist es sinnvoll, FileVault zu aktivieren, um dort meine persönlichen Daten abzulegen?

    Au, das gibt sicher einen kilometerlangen Threat.
    Die Meinungen sind da Unterschiedlich.

    >Ich habe gelesen, dass es wohl auch einige Nachteile mit sich bringt (Wachsen der Datei,

    Das ist so.
    Den grössten Nachteil hast du wenn du das Passwort verschlampst..

    http://www.macmacken.com/2007/12/09/10-schwaechen-von-filevault/
     

Diese Seite empfehlen