• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] File Vault 2 - Welches Filesystem ist unterstützt?

Bambie

Gala
Registriert
03.10.09
Beiträge
51
Abend zusammen,
ich wollte auf meinem MacBook Pro 15" (Early 2010) mit einer OCZ-VERTEX2 gerne File-Vault 2 nutzen. Nachdem ich im Dialog bestätigt habe, dass der Mac neustarten soll, kommt die Fehlermeldung, dass einige Formate nicht unterstützt werden. Die Festplatte ist laut Festplattendienstprogramm "Mac OS Extended (Journaled)" formatiert. Weiß jemand von euch vielleicht, wie ich sie formatieren muss? Und wie ändere ich dies am besten? Selbstgebrannte Lion-DVD rein, Festplatte neu formatieren und dann das TimeMachine-Backup zurückspielen?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

MFG Bambie
 

Bambie

Gala
Registriert
03.10.09
Beiträge
51
Ok, es lag nicht an der falschen Formatierung. Beim Neuinstallieren von Lion über eine selbstgebrannte DVD wurde keine Recovery-Partition erstellt. Führt man den Lion-Installer dann noch einmal aus, erstellt er die Partition und es klappt.