• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

File Transfer mit Finder...

Confu

Gast
Hallo alle zusammen,

Ich möchte gerne Bilder auf meinen Webserver laden. Dazu drücke ich bei geöffnetem Finder auf Apfel+K und gebe ftp://domain.de ein (Beispieladresse).

Der Finder verbindet mich auch, ich kann aber nur lesen - nicht hochladen. Woran liegt das? Und wie kann ich die Rechte einer Datei ändern?


mfg
 

hibachi

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.05
Beiträge
173
Hallo,
leider kann der Mac OS X Finder ftp - Laufwerke nur als ReadOnly mounten. Dh du musst zum Hochladen der Dateien auf einen FTP-Client zurückgreifen. Hier kann ich dir Cyberduck empfehlen. Ich denke, damit kannst du auch Datei-Rechte ändern, ansonsten Apfel-i vielleicht ?! hm.

Mir fällt gerade ein, dass von einigen Wochen ein Weg gefunden worden sein soll via Finder auch Read&Write Zugriff auf FTP Laufwerke zu bekommen: MacFuse. Da musst du vielleicht mal im OS X Forum schauen, da gab es ein oder zwei Threads zu dem Thema und ein paar Leute, die das ausprobiert haben.