1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

File Transfer mit Finder...

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von Confu, 26.01.07.

  1. Confu

    Confu Gast

    Hallo alle zusammen,

    Ich möchte gerne Bilder auf meinen Webserver laden. Dazu drücke ich bei geöffnetem Finder auf Apfel+K und gebe ftp://domain.de ein (Beispieladresse).

    Der Finder verbindet mich auch, ich kann aber nur lesen - nicht hochladen. Woran liegt das? Und wie kann ich die Rechte einer Datei ändern?


    mfg
     
  2. hibachi

    hibachi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    173
    Hallo,
    leider kann der Mac OS X Finder ftp - Laufwerke nur als ReadOnly mounten. Dh du musst zum Hochladen der Dateien auf einen FTP-Client zurückgreifen. Hier kann ich dir Cyberduck empfehlen. Ich denke, damit kannst du auch Datei-Rechte ändern, ansonsten Apfel-i vielleicht ?! hm.

    Mir fällt gerade ein, dass von einigen Wochen ein Weg gefunden worden sein soll via Finder auch Read&Write Zugriff auf FTP Laufwerke zu bekommen: MacFuse. Da musst du vielleicht mal im OS X Forum schauen, da gab es ein oder zwei Threads zu dem Thema und ein paar Leute, die das ausprobiert haben.
     

Diese Seite empfehlen