• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

File Transfer mit Finder...

Confu

Gast
Hallo alle zusammen,

Ich möchte gerne Bilder auf meinen Webserver laden. Dazu drücke ich bei geöffnetem Finder auf Apfel+K und gebe ftp://domain.de ein (Beispieladresse).

Der Finder verbindet mich auch, ich kann aber nur lesen - nicht hochladen. Woran liegt das? Und wie kann ich die Rechte einer Datei ändern?

mfg

hibachi

Kaiser Wilhelm
Hallo,
leider kann der Mac OS X Finder ftp - Laufwerke nur als ReadOnly mounten. Dh du musst zum Hochladen der Dateien auf einen FTP-Client zurückgreifen. Hier kann ich dir Cyberduck empfehlen. Ich denke, damit kannst du auch Datei-Rechte ändern, ansonsten Apfel-i vielleicht ?! hm.

Mir fällt gerade ein, dass von einigen Wochen ein Weg gefunden worden sein soll via Finder auch Read&Write Zugriff auf FTP Laufwerke zu bekommen: MacFuse. Da musst du vielleicht mal im OS X Forum schauen, da gab es ein oder zwei Threads zu dem Thema und ein paar Leute, die das ausprobiert haben.