1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

File Struktur der Festplatte zerschossen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nihili, 17.03.06.

  1. nihili

    nihili Gast

    Hallo,

    da immer dann was passiert, wenn man es gar nicht gebrauchen kann, geniesse ich gerade eine spezielle zuwendung meines 12" pb (867mhz, 10.4.5).... :eek:

    nach dem trennen meines rechners aus dem netzwerk habe ich ihn zum schlafen geschickt. beim wecken empfing mich gleich der "sat1 ball" und außer dem ein- und ausblenden des docs hat nichts mehr funktioniert. (kein sofort beenden, neustart des finders, nichts...) also hab ich einen neustart über den "an- und aus-knopf" gemacht und wurde von einem blinkenden fragezeichen und finder-symbol empfangen.
    dann versuchte ich im single user mode etwas zu erkennen, er sagte irgendwas mit den "com.apple verzeichnissen" und der zuweisung der kernelextention oder ähnliches. hab ich nicht mehr genau im kopf...
    anschließend versuchte ich von system-cd zu starten. im festplatten-dienstprogramm zeigt er mir nun meine festplatte als "1,0 TB '...B¡ ÖK¥=?1«A"††††††††††††††" an und ich kann weder das Volumen überprüfen, noch reparieren oder ähnliches. (dabei wären 1,0 TB was feines :p )

    gibt es da noch was zu retten, wen ja wie? kann man die daten noch retten? könnte ein programm wie "disk warrior" helfen? möchte den rechner nicht aufgeben, wollte ihn doch erst in einem monat in rente schicken (und vor allem nicht meine daten!!! :-c )...

    bin dankbar für alle tipps ;)
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Ich sags dir ja nicht gerne, aber das klingt übel nach defekter Platte.
    Ein Fall für die mitgelieferte Hardware-Test-CD.
     

Diese Seite empfehlen