1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

File Sharing

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Dieter, 05.05.08.

  1. Dieter

    Dieter Alkmene

    Dabei seit:
    23.09.04
    Beiträge:
    35
    Moin, Moin!
    Hoffentlich kann mir jemand helfen, denn ich zweifele langsam an meinem Verstand.
    Folgendes, ich habe einen iMac mit Leo und einen Laptop mit Vista beide sind mit einem Router
    verbunden, also privates Netzwerk.
    Nachdem ich beim Mac---- File Sharing eingestellt habe, und auch auf dem Laptop alles eingestellt habe,
    war ich mal gespannt, ob ich die Verbindung zu den beiden Computern hergestellt habe.
    Auf dem Mac bekam ich die Verbindung zum Laptop und auch alles wie es sein sollte.
    Dann habe ich auch noch auf dem Mac die Ping-Kontrolle gemacht, auch da war alles ok.
    Nun zum Laptop, erst einmal bekam ich keine Verbindung zum Mac, egal ob mit Namen oder
    smb u. IP - Adresse , es erschien ein Fenster mit dem Hinweis: Der Datei ist kein Programm zur
    Durchführung dieser Aktion zugeordnet.
    Aber irgendwann erschien doch der Mac mit einer langen Nr. im Netzwerk und ich konnte auf die Ordner die von mir freigegeben wurden zugreifen.
    Aber beim nächsten Start war der Mac auf dem Laptop wieder verschwunden, nach einigen Tagen
    tauchte er wieder auf und ich habe eine Verknüpfung hergestellt.
    Seitdem ist der Mac immer verfügbar, aber er erscheint nicht automatisch im Netzwerk, erst wenn ich auf die Mac - Verknüpfung klicke, kann ich den Mac sehen und benutzen.
    Was auch noch sehr merkwürdig ist, ich kann auf dem Laptop keine Ping - Kontrolle zum Mac herstellen, es wurde mir mitgeteilt: Der Befehl 192.......... ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.
    Habe ich irgend etwas nicht beachtet, oder was läuft da verkehrt?
    Hat jemand Erfahrung und kann mir den richtigen Weg zeigen?
    Mit der jetzigen Einstellung bin ich nicht ganz glücklich, es ist so, als wenn man einen Knopf drückt, es läuft, aber ich kann nicht erklären, wie es funktioniert.
     
  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Firewall und Stealt- Mode auf deinem Laptop und Mac abschalten!
     

Diese Seite empfehlen