1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

File Sharing über AFP nicht möglich

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JohnnyAppleseed, 14.12.07.

  1. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Hallo,



    ich kann mit meinem iMac (ich nenn ihn mal „A“) wunderbar auf den 2. iMac (hier „B“) zugreifen. Aber der Zugriff von B auf A ist nicht möglich. Auf beiden iMacs ist das File-Sharing über AFP und SMB aktiviert und der Ordner „Öffentlich“ freigegeben.

    Beim Zugriff über die apf-Adresse über das Gehe zu… Menü, erhalte ich auf iMac B folgende Fehlermeldung:

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ;)



    Schönen Tag noch!
     
    #1 JohnnyAppleseed, 14.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.08
  2. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    hi community,

    ich habe dasselbe problem (seitdeim mein mini mit 10.5.0 läuft). :(

    wer weiß rat?
     
  3. .zerlett

    .zerlett Goldparmäne

    Dabei seit:
    24.11.05
    Beiträge:
    567
    sorry für den doppelpost:

    fixed the problem:
    falls man sein os x neu installiert hat, muß man natürlich auch in den systemeigenschaften den haken auf "filesharing" erlauben setzen. *g*
     
  4. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Was bei mir (leider) schon der Fall ist. Löst mein Problem daher funktioniert es bei mir nicht.
     

Diese Seite empfehlen