• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

File Sharing über AFP nicht möglich

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hallo,



ich kann mit meinem iMac (ich nenn ihn mal „A“) wunderbar auf den 2. iMac (hier „B“) zugreifen. Aber der Zugriff von B auf A ist nicht möglich. Auf beiden iMacs ist das File-Sharing über AFP und SMB aktiviert und der Ordner „Öffentlich“ freigegeben.

Beim Zugriff über die apf-Adresse über das Gehe zu… Menü, erhalte ich auf iMac B folgende Fehlermeldung:

Möglicherweise ist der Server nicht vorhanden oder zurzeit nicht in Betrieb. Überprüfen Sie den Servernamen oder die IP-Adresse und die Netzwerkverbindung, und versuchen Sie es erneut.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ;)



Schönen Tag noch!
 
Zuletzt bearbeitet:

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
hi community,

ich habe dasselbe problem (seitdeim mein mini mit 10.5.0 läuft). :(

wer weiß rat?
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
sorry für den doppelpost:

fixed the problem:
falls man sein os x neu installiert hat, muß man natürlich auch in den systemeigenschaften den haken auf "filesharing" erlauben setzen. *g*
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Was bei mir (leider) schon der Fall ist. Löst mein Problem daher funktioniert es bei mir nicht.