1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

File-Server

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Ronaldo_9, 15.02.07.

  1. Ronaldo_9

    Ronaldo_9 Gast

    Schönen guten Tag,
    auch meinerseits stelle ich mich erstma vor. Hallo Stephan aus Rostock...Ich bin zur Zeit in der Ausbildung, 3.Lehrjahr, bei der Telekom...was nichts heißen soll, nur ma so nebenbei, ich würde jedem davon abraten bei der Telekom ne Ausbildung zumachen, man lernt nen scheiß da ;)

    So nu zu meinem Problem:
    Endprüfung stehen an...soweit hab ich alles stehn...ich kenn mich halt nicht wirklich mit Servern aus, wurde leider nie durch gekaut oder auch ma praktisch dran genommen, was leider sehr schade is,weil man das schon bräuchte wie ich jetzte seh....
    Ich möchte nen Büro mit ca 3Räumen ausstatten mit PCs, 6Stück, es wird ne kleine Firma die Wohnungen vermietet...das ganze is dann die Wohnungsgenossenschaft Rostock...5 sind Mitarbeiterrechner und der 6. soll der Fileserver werden...wo die Bereitstellung von Kundendaten und viell auch betribelichen Programen erfolgen soll ( dies nicht zwingen notwendig, da betrieblcihe Progs auf jdem Mitarbeiterrechner vorhanden sind)...ich möchte also den 6Rechner nur für die Kundendaten nutzen, das die dort abgelegt, gespeichert und gesichert werden können.
    Das Problem is nu, was nehme ich da für nen Server, wie haut die Konfig und wie kann ich die Sicherheitsmaßnahmen realisieren (Backup-System, Raid-System)...

    Ich würde mich über eine Antwort und Hilfe und Anregungen von euch echt freun, weil das Thema macht einem doch schon Probleme und das nicht nur mir als Azubi sind noch mehr in meinber Gruppe...

    Aber wenn man mir weiter helfen kann, wie was funzt und aufgebaut werden muss, wäre ich echt dankbar, is mir ziemlich wichtig....

    Mfg
    Stephan
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Kauf die die aktuelle c't da steht alles drin, was Du wissen willst. Die 3 Euro sind hervorragend angelegt!

    Sowieso: als "IT Profi" sollte man die c't lesen (finde ich)
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ronaldo_9 willkommen zu Apfeltalk.

    Dem Tip zur c't zu greifen kann ich mich grundsätzlich anschließen, auch wenn ich die neue Ausgabe noch nicht im Briefkasten habe. Mein Postler ist leider etwas langsam.


    Irgendwie ist Deine Frage keine wirkliche Frage sondern mehr eine Ansammlung von Eindrücken und der Angst vor einer Aufgabenstellung welches Du noch nicht einschätzen kannst. Außerdem stinkt das alles irgendwie sehr nach Windows.

    Was das konkret im Netzworking Unterforum zu suchen hat ist mir noch nicht ganz klar. Wir sind grundsätzlich ein Forum mit starkem Fokus auf Produkte von Apple und dem Betriebssystem Mac OS X.

    Vielleicht kannst Du uns noch etwas mehr konkrete Angaben machen wobei wir Dir konkret helfen könnten. Einfach ein "erklärt mir das doch mal" spielts in dem Bereich nicht wirklich. Jede Lösung in dem Bereich ist einfach sehr individuell.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen