• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

File-Programm mit USB

Bigunit

Carola
Registriert
28.05.09
Beiträge
108
Hallo zusammen,

seit längerem bin ich schon auf der Suche nach einen Programm wie AirSharing, dass auch per USB genutzt werden kann.
Hintergrund ist rel. einfach. Unterwegs möchte ich evtl. auch mal gern zwischen einem Laptop und dem iPhone Files tauschen, habe aber nicht immer die Möglichkeit ein WLAN zu nutzen.

Gibt es im AppStore oder Cydia ein Programm mit der Funktionalität wie AirSharing, nur eben mit dem Zusatz die Files per USB tauschen zu können?

Danke für eure Hilfe!
 

Bigunit

Carola
Registriert
28.05.09
Beiträge
108
Danke. Direkt ein Programm fürs iPhone ohne zusätzliche Installation auf dem PC/MAC gibt es nicht oder?
So würde bedeuten, dass ich das iPhone nur an PC/MAC anschließen kann, wenn DiskAID drauf ist!?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ja, das ist natürlich so, der Computer muss ja mit dem iPhone kommunizieren können und dafür braucht er mindestens ein Tool!
 

Bigunit

Carola
Registriert
28.05.09
Beiträge
108
Klar, daher dachte ich an eine rein iPhone APP gestützte Lösung. Per WLAN geht es ja auch, daher frage ich mich warum nicht per USB?