• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

File aus Internet sichern

Daani

Alkmene
Registriert
18.01.08
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter Mac-Neuling und besitze seit einigen Tag ein MacBook.

Habe jahrelang unter Windows gearbeitet und auch beruflich ausschließlich damit zu tun, daher eine eher vermeintlich banale Frage. (Vermutlich die erste von vielen ;o) )

Wenn ich online ein pdf-File öffne (z.B. eine Rechnung, die ich downloaden will), kann ich diese nicht über "sichern unter" bei meinen Dokumenten speichern.
Wie kann ich diese Datei denn sichern? Hab schon gesehen, dass ich sie mir über die Download-Liste im Finder anzeigen kann und dann dort kopieren und in den entsprechenden Ordner einfügen, aber geht das auch einfacher?

Viele Grüße und Danke,
Daani
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Welchen Browser benutzt du denn?
Mit Safari hatte ich noch nie Probleme, ein dort angezeigtes PDF mit cmd-S (Sichern) auf der Platte zu speichern, und dabei wird doch automatisch der Auswahldialog angezeigt, wohin die Datei soll.
 

Daani

Alkmene
Registriert
18.01.08
Beiträge
30
Hallo,

ich nutze auch Safari, aber auch die Shortcuts für "sichern" sind nicht aktiv. Bei mir sind die Felder auch im Menüpunkt grau unterlegt :oops:(

Vielleicht gibt es noch eine andere Lösung?

Viele Grüße und trotzdem Danke,
Daani
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561