• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

FIFA World Cup 2010 auf dem iPad

Remy

Braeburn
Registriert
09.06.09
Beiträge
43
Hallo zusammen,

Ich suche derzeit nach der besten Moeglichkeit den World Cup, aus den USA (wo ich mich derzeit befinde), auf dem iPad und dem iPhone zu verfolgen.
Fuer das iPhone konnte ich die App ESPN 2010 FIFA World Cup ausfinding machen, die hat einen AudioStream und LiveScore. Viel mehr kann fuer das iPhone ja auch nicht erwarten.

Auf meinem iPad moechte ich jedoch einen LiveStream haben. Doch finde ich da nicht wirklich die richitge Loesung. Das Datenvolumen ist mir ziemlich egal, da ich noch einer der glueklichen hier bin die eine wirkliche 3G Flatrate haben.
Eine Streamingloesung ueber das Notebook moechte ich eigentlich umgehen, mein Internetgeschwindigkeit ist langsamer als das 3G auf dem iPad, das sollte also nur zu Problemen fuehren.
Wichtig fuer mich waeren auf jeden Fall die Deutschland Spiele.

Gibt es einen LiveStream der nicht auf Flash basiert ?

Danke fuer eure Infos und Hilfe
 

Stromberg

Gloster
Registriert
16.12.06
Beiträge
63
Im Prinzip kann dir ja nur ein Internet-Streaming-Dienst helfen, der iPad kompatibel ist.

Spontan fällt mir nur Sky ein, die die WM aufs iPad bringen wollen ... Aber da benötigst du halt gleich ein Abo.
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
Wie viele User kann man eigentlich gleichzeitig mit so einer Elgato-Lösung versorgen? Hat das schon mal wer getestet?
 

Stromberg

Gloster
Registriert
16.12.06
Beiträge
63
Probiert habe ich es noch nicht, aber da es sich um HTTP-Streaming handelt, maximal so viele Teilnehmer wie die Bandbreite des Netzes/Servers hergibt. Über b/g-Wifi vielleicht 10-20 bei einer Datenrate von 1 Mbit pro Stream. Kann aber auch sein, dass EyeTV die Anzahl der Clients fest limitiert hat.

Übrigens habe ich gerade folgenden interessanten Artikel gefunden:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Die-Fussball-WM-live-am-Arbeitsplatz-1018984.html

Problem ist nur, dass man mit dem Streaming-Formaten auf dem iPad wenig Spaß haben wird.
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
Zumindest die ZDF-Mediathek bietet auch ein Quicktime-Streaming an. Das sollte auf dem iPad problemlos laufen.
 

Stromberg

Gloster
Registriert
16.12.06
Beiträge
63
Leider nein ... Das Streaming-Format ist zwar Quicktime, aber dass zu grunde liegende Videoformat scheint das iPad nicht zu mögen.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Ich habe eine O2 Prepaid Karte (mit den neuen Blue Tarifen) im iPad.

Kann man damit das Telekom Angebot nutzen, oder rechnet die Telekom über Ihre Karte ab?

Welche Möglichkeiten gibt es für die O2 Karten die Spiele ´live´ zu sehen?
 

TermiGR

Jonagold
Registriert
12.06.09
Beiträge
23
Hibt es eigentlich schon neue Infos zum SKY-App? Mein Pad kommt erst in 2 Wochen, ich bin Sky-Kunde...
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Hibt es eigentlich schon neue Infos zum SKY-App? Mein Pad kommt erst in 2 Wochen, ich bin Sky-Kunde...

ja, es gibt sie schon. leider lief die app bei mir nur einmal. als ich die app das 2. mal geöffnet hatte, drehte sich nur das glücksrad ... nix ging mehr.
Laut einigen tests ... z.b. iphoneblog.de ist die app ziemlich verbugt :(
 

jjasper

Alkmene
Registriert
10.10.08
Beiträge
30
Justin.tv

Justin.tv im App. Store. Ist kostenlos. Ueber die Suchfunktion Lassen sich diverse streams finden.
 

Netzphantom

Alkmene
Registriert
13.06.10
Beiträge
30
Mit BlickTv gehts auf jeden Fall. Bis zum Ende der WM ists kostenlos.
Man kann damit fast alle deutschen Sender live streamen. Ard,Zdf,Rtl,Sat1,Pro7,Vox,Rtl2,Dmax, uvm.!
Die App ist zwar fürs iphone, funktioniert aber auch mit dem iPad in guter Qualität über Wifi.
Alex
 

tinok

Jonagold
Registriert
20.05.10
Beiträge
18
Justin.tv hat aber leider fast nur eine grausame Qualität fürs iPad! Ich werde heute mir mal Blick.tv installieren Schaun ma mal
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Igendwie steh ich jetzt auf'm Schlauch, ich finde jedenfalls kein App namens BlickTV, nur einen Podcast.
 

Varg

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.08
Beiträge
104
Evtl. hilft die App HD TV weiter. Darüber sollen auch einige Streams (ARD, ZDF) fürs iPad laufen. Ist n Universal Build. Läuft also auf iPod Touch, iPhone und iPad. Konnte es bisher noch nicht testen. Aber der Artikel den ich heute zum App gelesen habe, lässt auf vernünftige Qualität hoffen (habe den Artikel gerade nicht zur Hand).


Edit: Vergesst was ich gesagt habe. Gerade nochmal im AppStore angeschaut. Alles nur Aufzeichnungen von Sendungen und kein Live-TV.
 
Zuletzt bearbeitet:

tinok

Jonagold
Registriert
20.05.10
Beiträge
18
Blicktv ist dicht Gemacht worden für Nutzer aus Deutschland wie gemein ist das denn, die Qualität war echt sehenswert!
 

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
Was hat denn das bitte mit gemein zu tun? Die Ansage war doch klar: Nur für User aus der Schweiz. Tretet lieber den deutschen Anbietern auf die Füße, ein Armutszeugnis, dass die sowas nicht hinbekommen.