• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

fiept das 2,16 mbp?

  • Ersteller dextroaktiv
  • Erstellt am

dextroaktiv

Gast
ich habe ein macbook pro der ersten stunde und das fiepen bringt mich um. ein wechsel des logicboardes hat nichts gebracht - jetzt will ich das teil den leuten von gravis morgen wieder vor die füße werfen (mal abgesehen davon dass mir nach wie vor die eier gegrillt werden). wer kann mir sagen ob der höhere prozessor auch fiept? ansonsten will ich meine knete zurück und dann war mein erster apple zugleich mein letzter ...........
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Die fiepen alle mehr oder weniger. Wenn das Ding dir "die Eier grillt" und nicht bloß sehr warm wird, dann hat es ein Problem, was Apple beheben muss.
 

civi

Gast
dextroaktiv schrieb:
ansonsten will ich meine knete zurück und dann war mein erster apple zugleich mein letzter ...........

Das ist schade!
Aber, daran ist Apple selbst dran Schuld. Die haben das beim Testen hundertprozentig mitbekommen, aber die haben sich auch gedacht, dass man sie rechtlich nicht belangen kann (innerhalb der Normen) und dass die User so euphorisch sind und darüber hinwegsehen werden.
Aber, so verliert man die loyalen User und vergrault mögliche Erstkäufer.
 

macbike

Gast
civi schrieb:
…Aber, so verliert man die loyalen User und vergrault mögliche Erstkäufer.

Anderer seits könnte die Rechnung aber auch so sein, dass durch die Windowsmöglichkeit so viele sich einen Mac kaufen das die paar die jetzt nicht mehr oder doch nicht wollen nicht weiter ins Gewicht fallen.
Apple kann so viele Neukunden haben, dass die wenigen bisherigen Kunden (die nicht beruflich drauf angewiesen sind) auch vernachlässigt werden können…leider. Denn für die Bilanzen ist es egal, ob die Leute schon immer bei Apple gekauft haben oder das erste Mal, hauptsache es sind viele Käufer.
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Schau dich mal etwas auf meinen Threads zum MBP um. Mein Rat: geb' das Teil zurück und bestehe auf deinen Ansprüchen. Leider - Info von Apple - ist es bislang in Europa nicht möglich, ein erworbenes Gerät gegen Aufzahlung - ich wollte mein 15" MBP zurückgeben und ein 17" erwerben - einzutauschen. Die sind echt (ZENSUR meinerseits) bei Apple. Die verzichten auf zusätzliche Geschäfte, das ist doch ruinös.

Gruss RoG5
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
macbike schrieb:
Anderer seits könnte die Rechnung aber auch so sein, dass durch die Windowsmöglichkeit so viele sich einen Mac kaufen das die paar die jetzt nicht mehr oder doch nicht wollen nicht weiter ins Gewicht fallen.
Apple kann so viele Neukunden haben, dass die wenigen bisherigen Kunden (die nicht beruflich drauf angewiesen sind) auch vernachlässigt werden können...leider. Denn für die Bilanzen ist es egal, ob die Leute schon immer bei Apple gekauft haben oder das erste Mal, hauptsache es sind viele Käufer.
Ja meinst du die Neukunden lassen sich lange Mängel andrehen? Wäre zumindest extrem kurzsichtig von Apple wenn sie nur auf ein paar schnelle Neukunden scharf sind. Dessen ungeachtet sind jede Menge Leute zufrieden mit dem MBP.
Das Fiepen ist bei meinem der einzige Wermutstropfen im Moment, den ich abschalten kann und irgendwann beheben lasse wenn die das in den Griff bekommen haben.
 

macbike

Gast
Walli schrieb:
Ja meinst du die Neukunden lassen sich lange Mängel andrehen?…
Es sind nicht ggerade wenige, die mit PCs leben die noch ganz andere Geräusche von sich geben und die als normal, nicht weiter schlimm empfunden werden und die sich nicht darüber beschweren. Es gibt eben auch welche "mit denen man es machen kann".

Ich hatte es auch nicht nur auf das Fiepen bezogen, sondern auch auf all das, was sich sonst noch so geändert hat…
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
macbike schrieb:
Es sind nicht ggerade wenige, die mit PCs leben die noch ganz andere Geräusche von sich geben und die als normal, nicht weiter schlimm empfunden werden und die sich nicht darüber beschweren. Es gibt eben auch welche "mit denen man es machen kann".
Die Leute, die sich jetzt ein MBP kaufen, haben vorher sicher auch keine Notebooks im Supermarkt gekauft. Apple hat die Qualität nicht erfunden. Es gibt durchaus auch Hersteller die qualitativ hochwertige Dosen-Notebooks herstellen. Der Anspruch an die Geräte wird durch den Switch nicht sinken, eher steigen (warum sollte man auch sonst umsteigen).
 

macbike

Gast
Und gerade bei denen gibt es auch welche die, im Gegensatz zu welchen die das erste Mal so ne Stange Geld für nen Laptop ausgeben, das nicht so stört. Außerdem sind es ja nicht nur die "Premium" MBPs die eine nicht ganz lupenreine Qualität haben, die MB sollen ja ähnliche Probleme haben.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
macbike schrieb:
Und gerade bei denen gibt es auch welche die, im Gegensatz zu welchen die das erste Mal so ne Stange Geld für nen Laptop ausgeben, das nicht so stört.
Naja, ich weiß nicht. Wer eine Stange Geld locker macht verlangt in jedem Fall astreine Qualität. Gehe mal nicht nur von Snobs aus, die sich das Ding kaufen weil es teuer ist, aber es eigentlich nur als Zierrat in die Ecke stellen.

macbike schrieb:
Außerdem sind es ja nicht nur die "Premium" MBPs die eine nicht ganz lupenreine Qualität haben, die MB sollen ja ähnliche Probleme haben.
Möglich, da kann ich nix zu sagen.