• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fiepen auch noch bei aktuellen Geräten (MP/MBP)

BlackSektor

Jonathan
Registriert
13.08.05
Beiträge
83
Hallo, bis jetzt war ich mit meinem Refurbished Book vom Fiepen verschont geblieben. Doch gestern ist es mir dann aufgefallen. Die Kondensatoren oder an was es auch immer liegen mag melden sich. Ich wollte fragen, ob das beim neuen MacBook (7/07) oder MacBookPro (7/07) immer noch so ist. Wie tolerant sind die Werkstätten? Apple selbst scheint das Problem ja als Normal zu bezeichnen. Insbesondere Gravis würde mich interessieren. Reißen die einem das Netzteil (oder das Board) raus? Insbesonder München Stuttgart und Nürnberg würde mich interessieren. Mich regts echt auf.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
ich denke schon. denn mein mb ist von der 2 rev und da haben sie auch gesagt das es nicht mehr fiept...tut es aber...nach en paar wochen. aber es kommt auf auch drauf an wo dein macbook steht. es ist ja wohl klar das es in einem großen luftigen raum leiser ist....
 

G-4-EVER

Gast
Ich weiss zwar nicht, ob es ein MacBook 7/07 gibt, meines Erachtens nach startete die 3. Reision zum 5/07, aber meines fiept auch noch, obwohl es besagte 3. Revison ist.

QuietMBP drüber und fertig.
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Jep meines ist auch eines der neuen, der Fiept auch.
Jedoch mit ShhMBP wird man das Fiepen schnell los :)
 

gitte bibmir

Macoun
Registriert
15.03.07
Beiträge
117
Hier meine Erfahrungen mit dem Fiepen UND der "Reparatur":

Habs beim Händler abgegeben, mit folgenden Mängeln:

Risse im Bottomcase, Fiepen, Wlan-Probleme.

Der Händler meinte (erstaunlicherweise): Nein, das Fiepen sei nicht normal, das werde überprüft.

Nach 4 Tagen konnte ich es abholen. Eine gute Zeit, danke Händler.:)

Fazit: Case getauscht, Fiepen und Wlan unverändert (da wurde garantiert nichts ausgetauscht).


Hab also auch wieder ShhMBP installiert.


(Das Macbook ist 4 Monate alt)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
wie arbeitet denn shhmbp. verbraucht es leistung ?
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
shhmbp ist ein ganz simples programm. warum? weil es einfach den prozessor belastet. wer mal ein wenig beobachtet bermekt schnell, dass das fiepen nur im lademodus überhalb von 90 - 95 % freier prozessorlast stattfindet.
sobald der prozessor ein wenig gefordert wird also unterhalb dieser werte, hört das fieben auf.
also ich empfehle niemanden, shhmbp im akkubetrieb zu nutzen. denn dort SOLLTE es nicht fiepen (tut es bei mir zumindest nicht 3.Rev). denn das verringert die akkulaufzeit.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
tut es bei der 2 auch nicht
 

BlackSektor

Jonathan
Registriert
13.08.05
Beiträge
83
Ok, die aktuellen MBP scheinen alle zu fiepen. Wie schauts mit den neuesten MBP aus?
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
also das mbP von meinem paps fiept nicht nur mein macbook
 

JMAS

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.10.05
Beiträge
263
Hab mein MacBook gekauft und es fiept auch, denke ich mal. Für mich ist das aber irgendwie kein Mangel sondern eher einfach das Betriebsgeräusch des LCDs, denke eignetlich dass das eher halbwegs normal ist.
Naja, es fällt nur auf wenn man sehr darauf auchtet und alles ganz ruhig ist :)