• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

fiepen am macbook - Langzeiterfahrung mit shhmbp

frid

Macoun
Registriert
16.08.06
Beiträge
118
Hallo,

ja --- auch mein Macbook (Mid 2007; 2,16 GHz Dual2Core) fiept, lange Zeit hab ich es hingenommen, jetzt kann ich es nicht mehr ertragen. Man wird empfindlich mit dem Alter. Daher habe ich gestern shhmbp installiert und siehe da, das Fiepen ist weg. Da das tool schon eine lange Zeit im Umlauf ist (seit 2006), würde mich interessieren wer da schon Erfahrungen mit gemacht hat. Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus, was war sonst so auffällig?

Ist doch richtig, dass apple das Thema bei den macbooks nicht offiziell eingestanden hat und ich daher nicht auf Austausch hoffen kann, zumal meine Garantie seit 2 Wochen abgelaufen ist oder geht da was? Wenn ja, bringt der Austausch etwas?

Ich würde mich über feedback freuen.

Viele Grüße
Frid
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Ich nutze die Erweiterung seit einem Jahr und ich habe bis jetzt keine Nachteile feststellen können. Die Akkulaufzeit hat sich nicht oder nur sehr minimal verändert.
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
ich habe shhmbp auch schon seit längerer Zeit auf meinem 2007er MB white im Einsatz und kann keinen Unterschied feststellen; halt, doch, das Fiepen ist weg! :)