1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Field Editor - NSTextFieldCell ...

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Daisy, 10.05.06.

  1. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Hilfe liebe Apfeltalker, ich blicks net ...

    Ich habe mir eine NSTextField Subclass angelegt, in der ich mit

    Code:
    - (BOOL) textView: (NSTextView*) textView
    	shouldChangeTextInRange: (NSRange) range
    	replacementString: (NSString*) replacementString{

    und
    Code:
    - (BOOL)textView:(NSTextView *)textView 
          doCommandBySelector:(SEL)commandSelector {
    

    eine eigene Autocomplete-Funktion realisiert habe - die funktioniert da einwandfrei ...

    Jetzt möchte ich das ganze aber auch auf eine NSTextFieldCell Subclass übertragen, damit ich es in TableViews verwenden kann - das klappt mit dem shouldChangeTextInRange-Part problemlos - aber was mache ich mit 'doCommandBySelector' ?? Wie komme ich an den Field Editor der Zelle? Muss ich mir den auch selbst konfigurieren/subclassen und per
    Code:
    - (NSText *)setUpFieldEditorAttributes:(NSText *)textObj
    

    ...anlegen? Geht das überhaupt oder geht das einfacher/anders/besser?
    Ich nehme an (hoffe), ich stehe da irgendwo auf dem Schlauch und alles ist ganz einfach ;) ...

    P.S. 'doCommandBySelector:' benötige ich, da ich das autoComplete mit den Tasten moveUp: und moveDown: steuere (nächster Vorschlag, letzer Vorschlag ...).
    Vielleicht weiss ja auch eine ganz andere Lösung, um die Tastensteuerung zu realisieren?

    Vielen Dank für eure Hilfe, Tipps, Links etc.

    Grüße,

    Daisy
     

Diese Seite empfehlen