• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Field Editor - NSTextFieldCell ...

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
Hilfe liebe Apfeltalker, ich blicks net ...

Ich habe mir eine NSTextField Subclass angelegt, in der ich mit

Code:
- (BOOL) textView: (NSTextView*) textView
	shouldChangeTextInRange: (NSRange) range
	replacementString: (NSString*) replacementString{
und
Code:
- (BOOL)textView:(NSTextView *)textView 
      doCommandBySelector:(SEL)commandSelector {
eine eigene Autocomplete-Funktion realisiert habe - die funktioniert da einwandfrei ...

Jetzt möchte ich das ganze aber auch auf eine NSTextFieldCell Subclass übertragen, damit ich es in TableViews verwenden kann - das klappt mit dem shouldChangeTextInRange-Part problemlos - aber was mache ich mit 'doCommandBySelector' ?? Wie komme ich an den Field Editor der Zelle? Muss ich mir den auch selbst konfigurieren/subclassen und per
Code:
- (NSText *)setUpFieldEditorAttributes:(NSText *)textObj
...anlegen? Geht das überhaupt oder geht das einfacher/anders/besser?
Ich nehme an (hoffe), ich stehe da irgendwo auf dem Schlauch und alles ist ganz einfach ;) ...

P.S. 'doCommandBySelector:' benötige ich, da ich das autoComplete mit den Tasten moveUp: und moveDown: steuere (nächster Vorschlag, letzer Vorschlag ...).
Vielleicht weiss ja auch eine ganz andere Lösung, um die Tastensteuerung zu realisieren?

Vielen Dank für eure Hilfe, Tipps, Links etc.

Grüße,

Daisy