• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FFmpegX will x264 nicht muxen

  • Ersteller fragreaver
  • Erstellt am

fragreaver

Gast
Hi AT! :)

Ich habe mir die Victoria's Secret Fashion Show aufgenommen. Allerdings ist der Film, dank 1080i, bei 40 Minuten Laufzeit knappe 5.7 Gigabyte groß. Da mein Monitor eh nicht mehr mitmacht, wollte ich den Film auf 720p bringen. Er encodiert auch wunderbar und die Qualität ist Spitze. Allerdings erstellt er eine Video- und Audio-Datei, sprich ich hab zwar Video, aber keinen Ton . Obwohl ich nix dergleichen eingestellt hab. Ich hab auch nirgendwo etwas gefunden, wie man H.264 muxen könnte. Ich poste einfach mal die Screenshots mit meinen Einstellungen:




Ich habe auch H.264(ffmpeg) probiert, aber dann wird der Film weitaus größer.
Ich würde es ja mit Quicktime versuchen, allerdings hab ich kein Geld für das olle Plugin
Vielleicht weiß ja jemand Rat :)

mfg
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Hast du schon mal versucht, statt .AC3 im Audio Tab einfach mal "überspringen" einzustellen ?
Dann sollte das Audiosignal ohne neuencodierung einfach durchgereicht werden.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Außerdem würde ich den Sound nicht 5.1 codieren, wenn das Ausgangssignal Stereo war. Vielleicht hilft das. Was ich außerdem nicht machen würde ist, "Two Pass Encoding" und "Constant Bitrate" beide zu wählen. Entweder willst du eine konstante Bitrate, dann muss er das Material aber nicht voranalysieren, oder du willst, dass er mit der Bitrate variiert und dann macht es Sinn, ihn das Material vorzuanalysieren, um zu wissen, wo er mit der Bitrate nach unten gehen kann.


Gruß, MasterDomino
 

fragreaver

Gast
Passthrough bringt dasselbe Ergebnis. Ich probiers nochmal ohne 2nd Pass und auf Stereo.

edit» ebenfalls keine veränderung :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Womit spielst du den Film denn ab ?
 

fragreaver

Gast
Mit VLC. Ich habe die TS-Datei spaßeshalber auch mal in eine mpeg umgewandelt, da FFmpegX laut dem Entwickler
Probleme mit TS hat. Allerdings hatte ich dasselbe Problem, nachdem ich es mit Mpeg Streamclip in MPEG umgewandelt habe.
Jetzt versuche ich, Audio- und Videospur in eine mov zu exportieren. Ich hoffe, das klappt von der Qualität her, hab dieselben
Einstellungen wie in der "originalen" x264-Datei verwendet und auch denselben Codec. Ma guckn! :)
 

fragreaver

Gast
Ich habs jetzt mit Quicktime gemacht, war ziemlich einfach :)

1. Film-Datei öffnen
2. Audio-Datei öffnen
3. Audio-Fenster auswählen, ? + A, ? + C
4. Video-Fenster auswählen, Bearbeiten -> Zum Film hinzufügen
5. Datei -> Speichern

Man bekommt eine MOV-Datei, mit Ton! :D

Danke für eure Hilfe
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Leider ist das ein workaround. Eine Lösung (obwohl ich das Problem zurzeit nicht habe) wäre für ffMpegX auch interessant.

Vielleicht hat ja trotz Deiner Eigenhilfe jemand Lust, eine Lösung zu posten - für den Fall der Fälle.

LG
Daniel