1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FF3: Tabs wechseln wie in Opera

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von ferox, 22.06.08.

  1. ferox

    ferox Boskoop

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    39
    Ich beutze Firefox 3 seit dem Release Tag und muss sagen, dass ich sehr angetan bin. Er ist schnell, schick und verbraucht unter Mac OS wesentlich weniger Resourcen als Firefox 2 - beide Daumen nach oben :thumbsup:

    Allerdings vermisse ich noch immer ein Feature, um die Tabs mit dem Mausrad zu wechseln, wie in Opera - also rechte Maustaste drücken und halten und mit dem Mausrad durch die Tabs blättern.

    Ich weiss, dass es Addons dafür gibt - ich habe Firegestures, All-in-One Gestures und Mousegestures getestet. Allerdings funktionieren die bei mir unter Mac OS nicht sehr zuverlässig.
    Wenn ich durch die Tabs scrolle und die rechte Maustaste loslasse, scrollt er oft weiter - sehr nervig. Auf meinem Arbeitsrechner unter Windows klappt es bestens...

    Bin ich der einzige, der dieses Opera Feature gern unter Firefox hätte? Wie wechselt ihr durch die Tabs?
     
  2. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    Control + Tab

    gruß
     
  3. ferox

    ferox Boskoop

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    39
    Ist mir bekannt - aber gibt es eine Möglichkeit dieses Keyboard Shortcut auf die Mausrad Geste zu mappen?
     
  4. Mickey12

    Mickey12 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    126

Diese Seite empfehlen