• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FF 3.5 stellt die letzten Tabs nicht wieder her

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
Hallo,

hab mir gerade den FF3.5 final installiert. Leider werden meine letzten offenen Tabs nicht wieder hergestellt, obwohl ich die Option eingestellt habe.

In der RC ging das aber auch schon nicht.

Hat sonst noch jemand das Problem?
 

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
jetzt gehts auf einmal doch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
nochmal ein nachtrag hierzu - es geht nur bedingt.

schließe ich das letzte Fenster mit dem roten X, dann werden alle Tabs geschloßen und FF läuft ohne Fenster im Hintergrund weiter. Schließe ich komplett über cmd+Q, dann werden die Tabs auch wieder hergestellt.

Macht irgendwie keinen Sinn.

Ist für das Problem ein Add-On bekannt?
 

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
stört sich niemand daran, oder sind hier alle ausschließlich mit safari unterwegs. ;)
 
Registriert
15.02.07
Beiträge
123
Ich halte das für ganz normal, weil wenn du ein fenster schließt, brauchst du es ja nicht mehr, aber firefox ist damit ja nicht beendet. irgendwie musst du ja fenster schließen können. ;) Wenn du hingegen cmd + q drückst beendest du firefox. Firefox geht praktisch davon aus du unterbrichst deine Arbeit,willst sie aber noch fortsetzen.

ich hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen^^

grüße
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Ich musste letztens auch jemandem mit nicht funktionierender Wiederherstellung der Sitzung helfen. Möglicherweise sind meine Erkenntnisse interessant für Benutzer mit dem selben Problem:

Wenn man bei Firefox das automatische Löschen des Verlaufs beim Beenden von Firefox einstellt, dann werden auch alle offenen Tabs unwiederbringlich gelöscht, unabhängig davon, was man bei den allgemeinen Einstellungen eingestellt hat. Bei der nächsten Sitzung wird nur Startseite angezeigt. Dieses Verhalten ist nachvollziehbar, wenn man offene Tabs als Teil des Verlaufs ansieht, den man ja explizit loswerden will.
 

instylez

Granny Smith
Registriert
15.09.08
Beiträge
14
Ich habe genau das gleiche Ärgernis und habe desgwegen vor paar Wochen Firefox 3 wieder runtergeschmissen! Nur leider zickte jetzt mein Firefox seit der Snow Istallation komplett rum, konnte keine Seite mehr besuchen ohne das mein FF abgestürzt ist.

Leider ist das Ärgernis auch mit der 3.5 Version wieder da. Ich kann mich erinnern dass das Problem auch schon in der Vorversion anfangs war und ab einem Update konnte ich mein FF Fenster mit cmd+q schliessen, ohne das FF ganz geschlossen worden ist!

Finde das auch nervig das ein leeres Fenster zurück bleibt, hoffe also auf irgendwann ein Update wo der Quatsch wieder eingeschaltet ist ;]
 

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
ich hab ihn deinstalliert und danach nochmal neu installiert. seitdem geht es bei mir wieder ohne probleme
 

instylez

Granny Smith
Registriert
15.09.08
Beiträge
14
Dann probiere ich das auch mal, sind dann nicht alle Einstellungen weg oder wie hast du FF deinstalliert oder nur drüber installiert?