1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Feueralarm" unter der Tastatur

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Master2205, 07.01.10.

  1. Master2205

    Master2205 Braeburn

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    43
    Mein MacBookPro 4,1 2,5GHz macht komischerweise immer einige Minuten vor 12.00 Uhr einen wie ein Feueralarm klingenden Alarmton. Allerdings hört es sich nicht so an, als käme aus den normalen Lautsprechern, sondern erinnert mich eher an einen eingebauten Lautsprecher in einem PC. Es kommt auch eher von unter der Tastatur. Was soll mir dieser Alarm sagen? o_O
     
  2. rs@

    rs@ Empire

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    86
    Erinnerung in ical?
     
  3. Master2205

    Master2205 Braeburn

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    43
    Nein, das ist es leider auch nicht..
     
  4. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855
    Du meinst wie dieser Ton, wenn auf einem PC ein Virus gefunden wurde?
     
  5. Master2205

    Master2205 Braeburn

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    43
    Jein. Ja, es hört sich von der Qualität dieses Alarms einfach so an, als käme er aus einem Systemlautsprecher (falls es das bei einem MacBook Pro geben sollte). Aber der Ton an sich ist mehr wie ein Feueralarm.. Tiefer Ton, Hoher Ton. das 3 mal und dann fertig. Ich habe was gefunden: http://support.apple.com/kb/TS1823

    Dann werde ich wohl mal einen Store aufsuchen. Ich werde dann hier mal berichten, was es war. Ich hoffe nichts großes...
     
  6. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Wenn Du das Problem bist morgen kurz vor Zwölf nicht gelöst hast, starte doch mal die Leopard oder SLeopard-DVD anstatt von der Festplatte und warte ab, was dann passiert... Wenn nichts mehr piepst, war's eine Softwaremeldung, wenn doch, war's eventuell ein Wunder...
    Gruß
    Andreas
     
  7. ActiveMan

    ActiveMan Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    631
    Probealarm?:p

    Berichte dann mal dein Ergebnis mit der SL CD

    Nachtrag: Wie laut ist der Alarm denn ungefähr? Wie der Start "Gong" oder doch eher wie ein Feuermelder?
     
  8. fritzebaeck1

    fritzebaeck1 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    16.08.06
    Beiträge:
    532
    hab ich heute um sieben auch schon bekommen. allerdings aus nem kleinen, schwarzen plastikkästli an meinem gürtel :-D.

    hab so einen ton leider noch nie von meinem mac gehört.

    gruß
    christoph
     
  9. Chrissel

    Chrissel Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    639
    normal bekommt man son ton nur wenn man nen firmware update macht und selbst dann nicht unbedingt also wenn das regelmäßig um 12 der fall ist würd ich mal suchen obs nicht doch i-nen systemevent ist
     
  10. mrains

    mrains Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    904
    kann den vorrednern nur zustimmen - bei der regelmäßigkeit wäre es ein wunder, wenn das ganze hardwaremäßig bedingt ist. hört sich für mich so an, als würde eine software regelmäßg auf 12 hin einen service durchführen und den abschluss/beginn mit dem ton markieren...

    kenne das aus windowszeiten von irgendeiner antivierensoftware...bin mir nur nicht mehr sicher, welche das war *grübel*
     

Diese Seite empfehlen