"Feueralarm" unter der Tastatur

  • Ersteller User 49084
  • Erstellt am

User 49084

Gast
Mein MacBookPro 4,1 2,5GHz macht komischerweise immer einige Minuten vor 12.00 Uhr einen wie ein Feueralarm klingenden Alarmton. Allerdings hört es sich nicht so an, als käme aus den normalen Lautsprechern, sondern erinnert mich eher an einen eingebauten Lautsprecher in einem PC. Es kommt auch eher von unter der Tastatur. Was soll mir dieser Alarm sagen? o_O
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Du meinst wie dieser Ton, wenn auf einem PC ein Virus gefunden wurde?
 

User 49084

Gast
Jein. Ja, es hört sich von der Qualität dieses Alarms einfach so an, als käme er aus einem Systemlautsprecher (falls es das bei einem MacBook Pro geben sollte). Aber der Ton an sich ist mehr wie ein Feueralarm.. Tiefer Ton, Hoher Ton. das 3 mal und dann fertig. Ich habe was gefunden: http://support.apple.com/kb/TS1823

Dann werde ich wohl mal einen Store aufsuchen. Ich werde dann hier mal berichten, was es war. Ich hoffe nichts großes...
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Wenn Du das Problem bist morgen kurz vor Zwölf nicht gelöst hast, starte doch mal die Leopard oder SLeopard-DVD anstatt von der Festplatte und warte ab, was dann passiert... Wenn nichts mehr piepst, war's eine Softwaremeldung, wenn doch, war's eventuell ein Wunder...
Gruß
Andreas
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Probealarm?:p

Berichte dann mal dein Ergebnis mit der SL CD

Nachtrag: Wie laut ist der Alarm denn ungefähr? Wie der Start "Gong" oder doch eher wie ein Feuermelder?
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
normal bekommt man son ton nur wenn man nen firmware update macht und selbst dann nicht unbedingt also wenn das regelmäßig um 12 der fall ist würd ich mal suchen obs nicht doch i-nen systemevent ist
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
kann den vorrednern nur zustimmen - bei der regelmäßigkeit wäre es ein wunder, wenn das ganze hardwaremäßig bedingt ist. hört sich für mich so an, als würde eine software regelmäßg auf 12 hin einen service durchführen und den abschluss/beginn mit dem ton markieren...

kenne das aus windowszeiten von irgendeiner antivierensoftware...bin mir nur nicht mehr sicher, welche das war *grübel*