[iPad Pro 12,9"] Fettschicht nicht mehr zu entfernen ...

Benutzer 239228

Gast
Ein paar Spritzer Olivenöl wirken wahre Wunder.
 

allans1976

Eifeler Rambour
Registriert
17.06.15
Beiträge
599
Ich nutze schon immer reinen Alkohol oder alkoholhaltigen Glasreiniger. Und dazu noch die Papierrolle. Und es hat bei mir in all den Jahren noch nie irgendeine Schicht angegriffen oder gar gelöst. Vom MacBook bis zum iPhone. Das halte ich also für ein Gerücht, auch wenn es erstmal logisch klingt.
Ich nutze auch seit Jahren Alkohol-Pads mit 70%Igem Isopropylalkohol für die Reinigung von iOS-Displays.
Und hatte auch noch nie damit Probleme. Nehme immer diese:

Braun Alkohol Pads
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Selbst Apple hat nichts gegen Alkohol zur Reinigung:



Nur keine Bleichmittel oder Scheuerpulver
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Hab auf dem Macbook Pro sogar eine Glasfolie,das Alte 2015er hatte ich mit Displayreiniger gereinigt,dann kam das Staingate....