• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feststlltaste und Num müssen aktiv sein?

Registriert
16.01.08
Beiträge
48
Hallo Leute!
Ich bin noch ziemlich neu in der Apfelgemeinde... ich hab ein süßes MacBook und seit heute morgen folgendes Problem:

Ich starte meinen Mac und stelle fest, dass die Feststelltaste und die Num-Taste aktiv sind. Also schalte ich die beiden ab, waren ja sonst auch nicht an! Aber was passiert? Ich kann nur noch zahlen tippen. Also schalte ich die Num-Taste wieder ein. Soweit so gut, nun kann ich wieder Buchstaben eingeben, aber nur große!!! Also Feststelltaste auch wieder aktiviert...

Ich hatte vorher ne externe Tastatur (natürlich von Apple) dran, die ich dann im ausgeschalteten Zustand abgezogen hab... hat es damit zu tun?

Jedenfalls scheint die Tastatur verwirrt zu sein, denn im Prinzip leuchten nun die Tasten obwohl sie deaktiviert sind...

Danke für eure (hoffentlich schnellen) Beiträge
 

Insider

Jamba
Registriert
16.11.06
Beiträge
59
Hi,

hatte dasselbe Problem. Nachdem ich die Tasten deaktiviert und mein Book neu gestartet habe, war es weg.
Es gibt auch ein paar Threads hier zum diesem Thema. Einfach mal nach capslock und/oder numlock suchen.