1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Feststlltaste und Num müssen aktiv sein?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Happy Macuser, 16.01.08.

  1. Happy Macuser

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    48
    Hallo Leute!
    Ich bin noch ziemlich neu in der Apfelgemeinde... ich hab ein süßes MacBook und seit heute morgen folgendes Problem:

    Ich starte meinen Mac und stelle fest, dass die Feststelltaste und die Num-Taste aktiv sind. Also schalte ich die beiden ab, waren ja sonst auch nicht an! Aber was passiert? Ich kann nur noch zahlen tippen. Also schalte ich die Num-Taste wieder ein. Soweit so gut, nun kann ich wieder Buchstaben eingeben, aber nur große!!! Also Feststelltaste auch wieder aktiviert...

    Ich hatte vorher ne externe Tastatur (natürlich von Apple) dran, die ich dann im ausgeschalteten Zustand abgezogen hab... hat es damit zu tun?

    Jedenfalls scheint die Tastatur verwirrt zu sein, denn im Prinzip leuchten nun die Tasten obwohl sie deaktiviert sind...

    Danke für eure (hoffentlich schnellen) Beiträge
     
  2. Insider

    Insider Jamba

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    59
    Hi,

    hatte dasselbe Problem. Nachdem ich die Tasten deaktiviert und mein Book neu gestartet habe, war es weg.
    Es gibt auch ein paar Threads hier zum diesem Thema. Einfach mal nach capslock und/oder numlock suchen.
     

Diese Seite empfehlen