• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

feststellen, ob Dock sichtbar oder unsichtbar

muetze

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.06
Beiträge
255
Hi,

ich bin hier neu und suche die Möglichkeit festzustellen, ob das Dock automatisch ein- und ausgeblendet wird (also unsichtbar ist) oder immer am Bildschirmrand zu sehen ist (also sichtbar ist).

tell list 1 of process "Dock"
set dockOr to orientation
set dockPos to position
set dockSize to size
end tell

liefert einige Eigenschaften des Dock - welche gibt es noch bzw. wie/wo kann man diese Eigenschaften herausfinden.

Vielen Dank im Voraus
muetze
 

muetze

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.06
Beiträge
255
Sehr lustig...,

ich möchte Fenster vergrößern - und abhängig von der Art der Anzeige des Dock - einen entsprechenden Rand lassen. Das zu erstellende soll halt in beiden Fällen programmieren.

muetze
 

muetze

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.06
Beiträge
255
Habe auf andrem Wege eine Lösung von Michael Bach erhalten:

set dockIsHidden to (1 = (do shell script "defaults read com.apple.dock autohide") as number)

Vielen dank noch Mal auch an dieser Stelle.
muetze
 
  • Like
Reaktionen: stk

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Hi Leute,
ihr könnt das Dock auch mit  + alt + D in den Vordergrund bringen oder auf automatik stellen…;)
(Nur als kleiner Hinweis, den vielleicht noch nicht jeder weiß…)

Gruß,

X.
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Hier nochmal als kleiner Witz… :p

X.
 

Anhänge

  • Automatik-Dock.app.zip
    17,5 KB · Aufrufe: 70

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

ah, sehr geil! Nach dem Teil suche ich schon ewig! Ich hab bisher immer nach einer Möglichkeit gesucht abhängig vom Bildschirm (nur 12" iBook oder iBook + 17" CRT) sriptgesteuert das Dock ein oder auszublenden. Jetzt hab ich das auch endlich rund!

Gruß Stefan