1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Feststellen der FN Taste

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Moogli, 03.09.06.

  1. Moogli

    Moogli Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    145
    Hallo liebe ATler,

    meine Frage ist folgende: Kann man die FN Taste irgendwie feststellen? Und zwar stelle ich die Frage aus dem Grund das ich z.B. um die Lautstärke, bzw. die Keyboardbeleuchtung ändern will nicht die FN Taste drücken muss. Aber wenn ich z.B. F9 drücken möchte um alle Fenster anzeigen zu lassen, muss ich vorher die FN Taste drücken. Irgendwie steige ich da gerade nicht so ganz durch. Oder heißt es einfach nur das die Funktionen Lautstärke und Beleuchtung nicht 2nd FN sind, sondern das F9 z.B. eine 2nd FN ist?!o_O

    Gruß

    Moogli
     
  2. larkmiller

    larkmiller Gast

    Systemeinstellungen / Tastatur und Maus / Tastaturkurzbefehle
    und dann editieren. Wie es genau geht, weiß ich nicht, aber da kann man den Krempel ändern.

    Larkmiller
     
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    meines Wissens nach kannst Du in den Tastatureinstellungen das Verhalten der Fn-Taste auswählen. Wenn Du immer Funktionstasten auswählst, musst Du aber z.B. die Lautstärke und Helligkeit zusammen mit der fn-Taste steuern.

    Also:

    - entweder alles Funktionstasten und Helligkeit/Lautstärke mit fn-Taste

    oder

    - Laustärke und Helligkeit ohne fn, aber alle Funktionstasten mit fn

    Gruss
    Andreas
     
  4. Moogli

    Moogli Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    145
    FN Taste feststellen

    Hallo,

    @Larkmiller & astraub

    Vielen Dank für eure Antworten, hab nachgeschaut und tatsächlich ist dort diese Funktion zu finden.. Danke nochmal

    Gruß

    Moogli:-D
     
  5. KEd!

    KEd! Jerseymac

    Dabei seit:
    08.03.06
    Beiträge:
    448
    mh naja, ich weiss nicht, wozu soll ich die funktionstaste F9 verwenden wenn ich exposé hab...

    da nutz ich lieber die standart belegung helligkeit/lautstärke ohne fn taste
     
    #5 KEd!, 04.09.06
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.06

Diese Seite empfehlen