• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feststellen der FN Taste

Moogli

Bismarckapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
145
Hallo liebe ATler,

meine Frage ist folgende: Kann man die FN Taste irgendwie feststellen? Und zwar stelle ich die Frage aus dem Grund das ich z.B. um die Lautstärke, bzw. die Keyboardbeleuchtung ändern will nicht die FN Taste drücken muss. Aber wenn ich z.B. F9 drücken möchte um alle Fenster anzeigen zu lassen, muss ich vorher die FN Taste drücken. Irgendwie steige ich da gerade nicht so ganz durch. Oder heißt es einfach nur das die Funktionen Lautstärke und Beleuchtung nicht 2nd FN sind, sondern das F9 z.B. eine 2nd FN ist?!o_O

Gruß

Moogli
 

larkmiller

Gast
Systemeinstellungen / Tastatur und Maus / Tastaturkurzbefehle
und dann editieren. Wie es genau geht, weiß ich nicht, aber da kann man den Krempel ändern.

Larkmiller
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

meines Wissens nach kannst Du in den Tastatureinstellungen das Verhalten der Fn-Taste auswählen. Wenn Du immer Funktionstasten auswählst, musst Du aber z.B. die Lautstärke und Helligkeit zusammen mit der fn-Taste steuern.

Also:

- entweder alles Funktionstasten und Helligkeit/Lautstärke mit fn-Taste

oder

- Laustärke und Helligkeit ohne fn, aber alle Funktionstasten mit fn

Gruss
Andreas
 

Moogli

Bismarckapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
145
FN Taste feststellen

Hallo,

@Larkmiller & astraub

Vielen Dank für eure Antworten, hab nachgeschaut und tatsächlich ist dort diese Funktion zu finden.. Danke nochmal

Gruß

Moogli:-D
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
mh naja, ich weiss nicht, wozu soll ich die funktionstaste F9 verwenden wenn ich exposé hab...

da nutz ich lieber die standart belegung helligkeit/lautstärke ohne fn taste
 
Zuletzt bearbeitet: