1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplattesymbol ist weg

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von erdtfgkuh, 15.04.09.

1. erdtfgkuh

erdtfgkuh Braeburn

Hallo
    ich habe folgendes Problem Bei meinem Mac ist auf einmal das Symbol für die Festplatte weg, in alen Ansichten. ich ahbe schon nachgeschaut ob es nicht mehr eingeblendet ist Ich habe nachgeschaut unter dem Finder / Darstellungsoptionen ist der Haken vorhanden. Ich habe auch im Dienstprogramm Dateien / rechte etc nachgeschaut / geprüft und alles ist i.O. Ich bi mit menem Latein am Ende. unter dem Terminal ist die Festplatte vorhanden, und da es die Festplatte als Startlauf ausgewählt und wird im Programm startvolumen angezeigt. Was kann ich tun das das Symbol wieder auftaucht ?

Vielen Dank im Vorraus

Götz

2. uwe9

uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

.. Finder--->Darstellungesoptionen? o_O Gugge ma bei Finder-->Einstellungen-->Allgemein o_O

3. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Falls es nicht der erwähnte Haken ist der Fehlt, ist die Platte vielleicht auf unsichtbar gesetzt.
    Dann hilft dir Vielleicht dieses Script( in den ScriptEditor (Programme-AppleScript) eingeben und auf ausführen klicken)

tell application "System Events"
    set visible of disk "Macintosh HD" to true
    end tell
    tell application "Finder" to quit
    delay 1
    tell application "Finder" to launch

Für Macintosh HD setzt du den Namen der Festplatte ein

4. erdtfgkuh

erdtfgkuh Braeburn

Problem gelöst Festplatte war unsichtbar Danke

.

Diese Seite empfehlen