• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplattesymbol ist weg

erdtfgkuh

Gloster
Registriert
29.03.09
Beiträge
60
Hallo
ich habe folgendes Problem Bei meinem Mac ist auf einmal das Symbol für die Festplatte weg, in alen Ansichten. ich ahbe schon nachgeschaut ob es nicht mehr eingeblendet ist Ich habe nachgeschaut unter dem Finder / Darstellungsoptionen ist der Haken vorhanden. Ich habe auch im Dienstprogramm Dateien / rechte etc nachgeschaut / geprüft und alles ist i.O. Ich bi mit menem Latein am Ende. unter dem Terminal ist die Festplatte vorhanden, und da es die Festplatte als Startlauf ausgewählt und wird im Programm startvolumen angezeigt. Was kann ich tun das das Symbol wieder auftaucht ?

Vielen Dank im Vorraus

Götz
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. Finder--->Darstellungesoptionen? o_O Gugge ma bei Finder-->Einstellungen-->Allgemein o_O
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Falls es nicht der erwähnte Haken ist der Fehlt, ist die Platte vielleicht auf unsichtbar gesetzt.
Dann hilft dir Vielleicht dieses Script( in den ScriptEditor (Programme-AppleScript) eingeben und auf ausführen klicken)

tell application "System Events"
set visible of disk "Macintosh HD" to true
end tell
tell application "Finder" to quit
delay 1
tell application "Finder" to launch

Für Macintosh HD setzt du den Namen der Festplatte ein
 

erdtfgkuh

Gloster
Registriert
29.03.09
Beiträge
60
Problem gelöst Festplatte war unsichtbar Danke

Falls es nicht der erwähnte Haken ist der Fehlt, ist die Platte vielleicht auf unsichtbar gesetzt.
Dann hilft dir Vielleicht dieses Script( in den ScriptEditor (Programme-AppleScript) eingeben und auf ausführen klicken)

tell application "System Events"
set visible of disk "Macintosh HD" to true
end tell
tell application "Finder" to quit
delay 1
tell application "Finder" to launch

Für Macintosh HD setzt du den Namen der Festplatte ein
.