1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplattenwechsel

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Trinityx, 22.01.09.

  1. Trinityx

    Trinityx Golden Delicious

    Dabei seit:
    31.05.08
    Beiträge:
    7
    Hallo :)

    Ich hatte vor bei meinem MacBook late 08 eine neue Festplatte einzubauen. Nun zu meinen Fragen :

    Was für eine benötige ich ?

    Kann es bei wechsel zu beschädigungen kommen ? also schwerwiegende sachen ?

    desweiteren hatte ich vor mir ein externes Gehäuse dazu zu kaufen.

    Kann ich die jetzige interne in das externe bauen ?

    und kann ich die interne mit allen daten ins externe Gehäuse einbauen und dann alles auf die neue interne ziehen ?
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ja, du kannst die jetzige interne HD in ein Gehäuse einbauen.
    Ich schlage vor, dass du die neue HD ins Gehäuse einbaust und mittels CCC oder SuperDuper! eine 1:1 Kopie deiner internen HD erstellst. Danach baust du die neue HD ein.

    Bei deinen anderen Fragen findest du sehr viel über die SuFu (auch Tipps/ Erfahrungen zu HDs).
    Ausserdem findest du auf ifixit vermutlich einen Einbauguide.
     
  3. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    warum immer so umständlich?
    gibt doch den migrationsassi
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ist zwar meiner Meinung nach kein geeignetes Mittel um einen 1:1 Klon zu erstellen aber damit geht es auch.
     

Diese Seite empfehlen