• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplattenwechsel vor Leopard

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Hallo zusammen,
ich möchte mir gerne pünktlich zum Leopard Start diese 250 GB Platte ins MBP setzen.
Ich möchte gerne mit einem frischen System starten da ich denke das dies einem Update vorzuziehen ist.

Kann ich die Festplatte einfach einsetzen und dann Leopard von der DVD installieren?
Welches Backup ist zu empfehlen - zzt sichere ich 1:1 mit CCC. Kann ich davon dann die iphoto Library, Mail accounts etc leicht zurückspielen?
Oder soll ich doch n externe HDD Gehäuse kaufen und ne 1:1 Kopie auf die neue Platte ziehen und dann umbauen und dann formatieren?

Dank Euch vorab.
 

VersatileMind

Uelzener Rambour
Registriert
05.11.06
Beiträge
366
Klar kannst Du die neue einfach bespielen.
Du brauchst, um die iPhoto / Mail Daten wieder einzuspielen
lediglich eine Kopie der Daten auf einem externen Medium,
da Du sonst ja nicht an die Daten auf der alten Platte kommst.

Du könntest auch die alte Platte in ein externes 2,5" Gehäuse
bauen und diese dann als externe verwenden. Somit ist das
einspielen der alten Daten in das neue System ein Kinderspiel.
 

sToRmI

Ribston Pepping
Registriert
30.12.06
Beiträge
303
250GB klingt ja mal richtig gut für eine 2,5er Platte. Kann man die auch in ein MB ohne Pro einbauen?
 

cybpat

Auralia
Registriert
27.07.07
Beiträge
201
Ich habe besagte Platte sowohl in mein MB als auch in mein MBP verbaut, geht also.
 

Hobbes_

Gast
In diesem Rahmen verweise ich gerne auf meinen Sammlungs-Thread, der einige der Fragestellungen abdeckt im Zusammenhang mit möglichen Wechsel/Upgrades zusammen mit dem jump auf Leopard...