1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Festplattenwechsel vor Leopard

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Neorun, 16.10.07.

  1. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    Hallo zusammen,
    ich möchte mir gerne pünktlich zum Leopard Start diese 250 GB Platte ins MBP setzen.
    Ich möchte gerne mit einem frischen System starten da ich denke das dies einem Update vorzuziehen ist.

    Kann ich die Festplatte einfach einsetzen und dann Leopard von der DVD installieren?
    Welches Backup ist zu empfehlen - zzt sichere ich 1:1 mit CCC. Kann ich davon dann die iphoto Library, Mail accounts etc leicht zurückspielen?
    Oder soll ich doch n externe HDD Gehäuse kaufen und ne 1:1 Kopie auf die neue Platte ziehen und dann umbauen und dann formatieren?

    Dank Euch vorab.
     
  2. VersatileMind

    VersatileMind Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    366
    Klar kannst Du die neue einfach bespielen.
    Du brauchst, um die iPhoto / Mail Daten wieder einzuspielen
    lediglich eine Kopie der Daten auf einem externen Medium,
    da Du sonst ja nicht an die Daten auf der alten Platte kommst.

    Du könntest auch die alte Platte in ein externes 2,5" Gehäuse
    bauen und diese dann als externe verwenden. Somit ist das
    einspielen der alten Daten in das neue System ein Kinderspiel.
     
  3. sToRmI

    sToRmI Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    303
    250GB klingt ja mal richtig gut für eine 2,5er Platte. Kann man die auch in ein MB ohne Pro einbauen?
     
  4. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
  5. MacBook White

    MacBook White Boskoop

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    41
    Solange sie nicht höher ist als 9.5 mm passt sie !

    Laut WD müsste sie passen.
     
  6. cybpat

    cybpat Auralia

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    201
    Ich habe besagte Platte sowohl in mein MB als auch in mein MBP verbaut, geht also.
     
  7. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    In diesem Rahmen verweise ich gerne auf meinen Sammlungs-Thread, der einige der Fragestellungen abdeckt im Zusammenhang mit möglichen Wechsel/Upgrades zusammen mit dem jump auf Leopard...
     

Diese Seite empfehlen