• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplattenwechsel MBP

suxxeder

Empire
Registriert
16.02.08
Beiträge
89
Hallo,

ich werde vermutlich gleich umgebracht wegen der Frage. Ich habe die Suchfunktion bereits verwendet und habe auch vieles gefunden habe vor einigen Tagen auch einen super Beitrag gefunden..... JETZT (wenn ich ihn brauche) finde ich den Beitrag aber nicht mehr.

Ich möchte die Festplatte in meinem MBP wechseln. Ich habe nicht das neueste (Unibody) sondern die Version davor. Aktuell habe ich eine 250 GB Platte drin und möchte jetzt eine 500 GB WD einbauen. Werkzeug liegt bereit und ich habe auch auf flickl (oder so ähnlich) eine Anleitung gefunden, wie ich das MBP auseinander nehmen muss.

Vor ein paar Tagen habe ich allerdings eine super Anleitung auf Deutsch gefunden, in welcher genau beschrieben ist, wie ich...

a) das MBP auseinander nehmen muss
b) die neue Festplatte vorher partitionieren muss
c) wie ich ganz einfach die Daten auf die neue Platte klone
d) was ich sonst noch so beachten muss

.... das alles war ganz sauber mit vielen Bildern belegt. Und jetzt finde ich die Anleitung nicht mehr :( Kann jemand helfen?

Gruß,

PS: Nochmals sorry, habe über eine Stunde gesucht aber einfach nichts gefunden.