1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplattenwechsel MBP

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von suxxeder, 24.02.09.

  1. suxxeder

    suxxeder Empire

    Dabei seit:
    16.02.08
    Beiträge:
    89
    Hallo,

    ich werde vermutlich gleich umgebracht wegen der Frage. Ich habe die Suchfunktion bereits verwendet und habe auch vieles gefunden habe vor einigen Tagen auch einen super Beitrag gefunden..... JETZT (wenn ich ihn brauche) finde ich den Beitrag aber nicht mehr.

    Ich möchte die Festplatte in meinem MBP wechseln. Ich habe nicht das neueste (Unibody) sondern die Version davor. Aktuell habe ich eine 250 GB Platte drin und möchte jetzt eine 500 GB WD einbauen. Werkzeug liegt bereit und ich habe auch auf flickl (oder so ähnlich) eine Anleitung gefunden, wie ich das MBP auseinander nehmen muss.

    Vor ein paar Tagen habe ich allerdings eine super Anleitung auf Deutsch gefunden, in welcher genau beschrieben ist, wie ich...

    a) das MBP auseinander nehmen muss
    b) die neue Festplatte vorher partitionieren muss
    c) wie ich ganz einfach die Daten auf die neue Platte klone
    d) was ich sonst noch so beachten muss

    .... das alles war ganz sauber mit vielen Bildern belegt. Und jetzt finde ich die Anleitung nicht mehr :( Kann jemand helfen?

    Gruß,

    PS: Nochmals sorry, habe über eine Stunde gesucht aber einfach nichts gefunden.
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117

Diese Seite empfehlen