• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplattenwechsel,DVD Booten,TM Backup drauf und jetzt ständig neustarten?

Esterhazy

Boskoop
Registriert
09.05.08
Beiträge
41
Hallo,

ich hab in mein MacBook eine neue Platte eingebaut, dann von DVD gebootet und das letzt TM Backup aufgespielt, am Ende ist ein Neustart nötig. Gut, mache ich, Rechner startet, man sieht 5sec den grauen Apfel und dann ein Verbotszeichen und die Aufforderung nochmal neuzustarten. Und das immer wieder... Was tun?
MacBook Early 08, SnowLeo.
Vielen dank
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Passiert das auch, wenn OS X frisch installiert wurde, also ohne das TM-Backup einzuspielen?
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Wäre auch mein Vorschlag.
Nochmal komplett installieren,
das Backup kannst du später noch einspielen.
 

Esterhazy

Boskoop
Registriert
09.05.08
Beiträge
41
Ja gute Frage. Wie stelle ich denn mein System dann wieder her? TM an und letztes Backup anklicken/wiederherstellen? Hat das den gleichen Effekt wie das, was ich machen wollte?
 

Rafnix

Jamba
Registriert
09.12.09
Beiträge
56
Moin,

ich habe beim Tausch der Festplatte auch dieses Problem gehabt. Bei mir hat folgendes zur Lösung beigetragen. Mittels Festplattendienstprogramm habe ich die neue Platte dementsprechend mit GUID partioniert, und danach direkt das Backup aufgespielt, danach war alles wieder da.
Hoffe Dir damit vielleicht einen Ansatz zur Lösung geben zu können.

Gruß,
André
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

Esterhazy

Boskoop
Registriert
09.05.08
Beiträge
41
Ich versuchs mal. Obwohls ja eigentlich das ist, was ich bisher gemacht habe. Danke erstmal, bin jetzt ja mal eben 3 Std beschäftigt...
 

Esterhazy

Boskoop
Registriert
09.05.08
Beiträge
41
So, jetzt gehts wieder. Habe SnowLeo neu installiert und dann gleich beim Starten, nach den Landeseinstellungen und Tastaturwahl das TM-Backup draufspielen lassen. Dauert nen Hund, aber geht!
Danke an alle Beteiligten...