1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplattenwechsel,DVD Booten,TM Backup drauf und jetzt ständig neustarten?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Esterhazy, 25.03.10.

  1. Esterhazy

    Esterhazy Boskoop

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    41
    Hallo,

    ich hab in mein MacBook eine neue Platte eingebaut, dann von DVD gebootet und das letzt TM Backup aufgespielt, am Ende ist ein Neustart nötig. Gut, mache ich, Rechner startet, man sieht 5sec den grauen Apfel und dann ein Verbotszeichen und die Aufforderung nochmal neuzustarten. Und das immer wieder... Was tun?
    MacBook Early 08, SnowLeo.
    Vielen dank
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Passiert das auch, wenn OS X frisch installiert wurde, also ohne das TM-Backup einzuspielen?
     
  3. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Wäre auch mein Vorschlag.
    Nochmal komplett installieren,
    das Backup kannst du später noch einspielen.
     
  4. Esterhazy

    Esterhazy Boskoop

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    41
    Ja gute Frage. Wie stelle ich denn mein System dann wieder her? TM an und letztes Backup anklicken/wiederherstellen? Hat das den gleichen Effekt wie das, was ich machen wollte?
     
  5. Rafnix

    Rafnix Jamba

    Dabei seit:
    09.12.09
    Beiträge:
    56
    Moin,

    ich habe beim Tausch der Festplatte auch dieses Problem gehabt. Bei mir hat folgendes zur Lösung beigetragen. Mittels Festplattendienstprogramm habe ich die neue Platte dementsprechend mit GUID partioniert, und danach direkt das Backup aufgespielt, danach war alles wieder da.
    Hoffe Dir damit vielleicht einen Ansatz zur Lösung geben zu können.

    Gruß,
    André
     
    ImperatoR gefällt das.
  6. Esterhazy

    Esterhazy Boskoop

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    41
    Ich versuchs mal. Obwohls ja eigentlich das ist, was ich bisher gemacht habe. Danke erstmal, bin jetzt ja mal eben 3 Std beschäftigt...
     
  7. Esterhazy

    Esterhazy Boskoop

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    41
    So, jetzt gehts wieder. Habe SnowLeo neu installiert und dann gleich beim Starten, nach den Landeseinstellungen und Tastaturwahl das TM-Backup draufspielen lassen. Dauert nen Hund, aber geht!
    Danke an alle Beteiligten...
     

Diese Seite empfehlen