• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplattenwechsel beim Macbook Pro 13"?

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Hallo Leute,

Ich möchte bei meinem neuen Macbook Pro 13" sobald es kommt eine andere Festplatte einbauen. Wie ich feststellen musste, muss ich dabei die gesamte Bodenplatte abmontieren.

Kann mir jmd. der bereits ein Unibody-MacbookPro verraten welche Schrauben da verwendet werden, damit ich mir im Vorfeld das richtige Werkzeug besorgen kann (falls es irgendwas exotisches ist)

Mfg Philipp
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Aja, Danke.

Wenn ich das richtig sehe, müsste ich mit nem normalen Phillips-Schraubenzieher auslangen finden
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Als Werkzeug brauchst du:

- 1x Kreuzschlitzschraubendreher P0 (einige schreiben auch, dass sie die Größe P00 verwenden, aber ich habe beide im Baumarkt "live" am MacBook ausprobiert, wobei eindeutig der P0 besser passte)

- 1x Torx-Schraubendreher Größe 6 (für die Halterung der Festplatte bzw. für die Arretierungsstifte seitlich an der Festplatte)

Der Wechsel ist ein Kinderspiel - achte einzig darauf, dass bei den Schrauben der Schraubenzieher leicht schräg angesetzt werden soll (ich glaube, es ist im Handbuch sogar eine Abbildung drinnen)
 

kIllpHill

Granny Smith
Registriert
17.06.09
Beiträge
15
Nein Ram und Platte kannst du wechseln ohne das die Garantie verloren geht. Steht im Handbuch vom Macbook pro 13.

p.s. yeah mein 3 Beitrag :)