1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Festplattenwechsel beim Macbook Pro 13"?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von PcK, 15.06.09.

  1. PcK

    PcK Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    421
    Hallo Leute,

    Ich möchte bei meinem neuen Macbook Pro 13" sobald es kommt eine andere Festplatte einbauen. Wie ich feststellen musste, muss ich dabei die gesamte Bodenplatte abmontieren.

    Kann mir jmd. der bereits ein Unibody-MacbookPro verraten welche Schrauben da verwendet werden, damit ich mir im Vorfeld das richtige Werkzeug besorgen kann (falls es irgendwas exotisches ist)

    Mfg Philipp
     
  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Schau mal hier rein, bis zu Step 7 müsstest du es machen ;)
     
  3. PcK

    PcK Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    421
    Aja, Danke.

    Wenn ich das richtig sehe, müsste ich mit nem normalen Phillips-Schraubenzieher auslangen finden
     
  4. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Als Werkzeug brauchst du:

    - 1x Kreuzschlitzschraubendreher P0 (einige schreiben auch, dass sie die Größe P00 verwenden, aber ich habe beide im Baumarkt "live" am MacBook ausprobiert, wobei eindeutig der P0 besser passte)

    - 1x Torx-Schraubendreher Größe 6 (für die Halterung der Festplatte bzw. für die Arretierungsstifte seitlich an der Festplatte)

    Der Wechsel ist ein Kinderspiel - achte einzig darauf, dass bei den Schrauben der Schraubenzieher leicht schräg angesetzt werden soll (ich glaube, es ist im Handbuch sogar eine Abbildung drinnen)
     
  5. PcK

    PcK Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    421
    Danke
     
  6. mesto

    mesto Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    67
  7. kIllpHill

    kIllpHill Granny Smith

    Dabei seit:
    17.06.09
    Beiträge:
    15
    Nein Ram und Platte kannst du wechseln ohne das die Garantie verloren geht. Steht im Handbuch vom Macbook pro 13.

    p.s. yeah mein 3 Beitrag :)
     

Diese Seite empfehlen